JomSocial-Installation schlägt fehl
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
archiv
ausprobieren
dank
datei
first
ftp
hilfe
installation
jemand
komponente
machen
nerven
normalfall
ordner
problem
programm
routine
server
sperre
verzeichnis
-
Hallo, liebe community! Ich habe ein problem mit der installation von jomsocial... Mit joomla geht soweit eigentlich alles, aber bei der installation von jomsocial geht nichts mehr, dank der sperre von .zip-dateien... Da in der installation 3 .zip-dateien enthalten sind und diese normalerweise auf dem server entpackt werden, doch dank der sperre geht das ja nicht... Also müsste man das install-skript eventuell umschreiben... Oder hat es schon jemand so ingekriegt? Danke für jede hilfe!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Du lernst nix oder? Joomla entpackt die Ordner selbst, außerdem sind das verschiedene Plugins und Komponenten. Meist steht da vorher bitte entpacken. Also nochmals entpacken bis so was wie mod_... oder com_... kommt.
mfg Stephan
Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2010 17:36:50 von daswing -
Ich lerne wohl! In der komponente (com_community_...) befindet sich ein verzeichnis mit 3 weiteren .zip-archiven und diese werden im normalfall so wie sie sind auf den server hochgeladen, nur das stammarchiv wird entpackt! Kann mir jetzt bitte jemand helfen?
-
FTP-Verbindung in Joomla bitte deaktivieren. Dann gehts. Wenn du die erste Ebene der Komponete entpackt hast.
-
Hä? Wie meinstn das jetzt? Filezilla dann schließen? Und wann soll ich das machen? Ja, ich stell mich ein wenig dumm an, aber bei anderen hostern war das nicht nötig... :/
-
1. Schau in den Grundordner
a) sie heißt JomSocial-UNZIP-First oder JomSocial-zuerst_entpacken (habe das Programm nicht)
b) es heißt nur JomSocial
2.
a) Wenn in diesem noch andere Ordner wie mod_... oder com__ vorhanden sind musst du den Grundorder entpacken
b) Keine weitere sondern sowas wie images und alle sind keine gezipten Ordner
3. Mit der ganz normalen Installations-Routine installieren.
4. Freuen das es geht.
5. Probleme:
Ist unter Site -> Kofiguration -> Server -> FTP
FTP-Aktiviert?
Bitte ausschalten
Ist unter Site -> Konfiguration -> Server -> Server
Temp-Verzeichnis auf: /home/webpages/lima-city/deinbenutzername/html/tmp gestellt
Ist Joomla 1.5.x installiert?
Wenn 1.0 dann geht es nicht.
Ist Joomla auf der neusten Version Joomla 1.5.22?
Sind alle Schreibrechte unter Hilfe -> Systeminfo -> Verzeichnisrechte auf beschreibar zu sehen?
Bitte auf Benutzerrechte 775 stellen. -
Okay, danke erstmal soweit... Ich werds morgen mal ausprobieren, jetzt aber ich weder zeit noch nerven dazu... XD ist momentan noch die 1.5.20, aber ich denke mal, dass das nicht so nen großen unterschied macht... zum thema archiv: folgendermaßen aufgebaut: com_community_unzip_1st.zip -> com_community.zip; modules; plugins -> com_community.zip=wenige dateien + ALLE WICHTIGEN DATEIEN NOCHMALS IN .ZIP-ARCHIVE GEPACKT... Hoffe, jetzt ist besser erklärt... Ftp-layer hab ich übrigens immer aus... :)
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage