mySQL Fehlermeldung bei Gästebuch
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
argument
auftritt
code
date
datum
fehler
folgende meldung
folgendes problem
gefunden inhalt
helfen
inhalt
limit
nachricht
not
ordern
problem
start
text
versuch
zeile
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einmal ein Gästebich zusammengebastellt,das auf localhost prima funktioniert,doch hier kommt immer nur folgende Meldung:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/gaestefun/html/fb.php on line 32 Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/gaestefun/html/fb.php on line 90
Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2009 14:45:56 von gaestefun -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
der mysql-server auf lima-city ist nicht localhost sonder mysql.lima-city.de
das musst du in deinem script umschreiben.
mfg -
$finden = "SELECT * FROM Gaestebuch WHERE aktiv = '1' ORDER BY id DESC LIMIT $start, $eintraege_pro_seite"; $gefunden = mysql_query($finden); while($row = mysql_fetch_object($gefunden)) { $inhalt = $zeile->inhalt; $inhalt = htmlentities($inhalt); $text = nl2br($inhalt); $datum = date("d.m.Y H:i", $zeile->datum); $Titel = $zeile->Titel;
Das ist der Code der in der error Nachricht beschrieben wird!
PS:Ich hab alles geändert gehabt,sodass es nicht localhost,sondern mysql.lima-city.de heißt und alles andere auch
Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2009 14:33:53 von gaestefun -
Versuchs mal so:
$finden = "SELECT * FROM Gaestebuch WHERE aktiv = '1' ORDER BY id DESC LIMIT " . $start . "," . $eintraege_pro_seite ."""; $gefunden = mysql_query($finden); while($row = mysql_fetch_object($gefunden)) { $inhalt = $zeile->inhalt; $inhalt = htmlentities($inhalt); $text = nl2br($inhalt); $datum = date("d.m.Y H:i", $zeile->datum); $Titel = $zeile->Titel;
Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2009 14:43:04 von karpfen -
Ich hab den Fehler selbst gefunden:
$finden = "SELECT * FROM gaestebuch WHERE aktiv = '1' ORDER BY id DESC LIMIT " . $start . "," . $eintraege_pro_seite .""";
$gefunden = mysql_query($finden);
while($row = mysql_fetch_object($gefunden))
{
$inhalt = $zeile->inhalt;
$inhalt = htmlentities($inhalt);
$text = nl2br($inhalt);
$datum = date("d.m.Y H:i", $zeile->datum);
$Titel = $zeile->Titel;
Manchmal ist der Fehler klein aber fein
Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2009 14:52:11 von gaestefun -
Dann ist das Problem ja gelöst, deshalb closed. Bei Rückfragen oder Öffnungswünschen PN an mich!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage