Probleme mit MySQL++
lima-city → Forum → Programmiersprachen → C/C++ und D
bibliothek
code
datenbank
externes symbol
header
helfen
http
input
installiert code
linker angeben
mache
null
problem
studio
test
treten
url
verbindung
-
Hallo,
Ich habe versucht, über C++ mit MySQL++ eine Datenbankverbindung herzustellen, leider scheitert es schon beim Compilen des Codes mit Visual C++ 2008 Express (SDK ist installiert):
1>Verknüpfen... 1>connect.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_close@4". 1>connect.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_error@4". 1>connect.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_real_connect@32". 1>connect.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_init@4".
Das ganze tritt bei diesem Sourcecode auf:
#include <iostream> #include <time.h> #include <stdio.h> #include <windows.h> #include <mysql.h> using namespace std; int mError; MYSQL_RES *mTabelle; int main () { // MYSQL_ROW mRecord; MYSQL *mConnection, mDB; mysql_init(&mDB); mConnection = mysql_real_connect(&mDB,"localhost","root","","test",0,0,0); if (mConnection == NULL) { printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden: %s",mysql_error(&mDB)); return 1; } else { printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!"); } mysql_close(mConnection); return 0; }
Kann mir da wer helfen?
MfG Mermadalis -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Das Problem tritt nicht beim Kompilieren auf, sondern beim Linken.
In deinem Code bindest du zwar die Header für mysql++ ein, dein Linker zieht die Bibliotheken von mysql++ nicht an. Du musst in den Projekteinstellungen im VisualStudio die Libs von mysql++ als Input für deinen Linker angeben. -
Und wie mache ich das?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage