text an string in variable "anfügen"
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
-
Hi, ich hab ein Problem mit einem Skript zum Verschlüsseln von Text, das ich gerade schreibe:
$cl = strlen($c); $length = strlen($text); while($i<$length) { $z = substr($text, $i, 1); $z2 = $abc[$z]; $Regex = "~$z~"; $c2 = substr($c, $j, 1); $k = $abc[$z]+$c2; $k2 = $abc2[$k]; $Ersetzen = $k2; $text2 = preg_replace($Regex, $Ersetzen, $text2); // Hier möchte ich, das der neue Verschlüsselte Buchstabe, den vorigen hinzugefügt wird #echo $text2.' '.$i.'<br>'; $i++; $j++; if($j==$cl) { $j=0; } }
Die Buchstaben werden nacheinander eingelesen (substr()), und sollten dann nacheinander in einen string ($text2) eingefügt werden.
Verschlüss <- e <-l <-u ,.....
Ich hoffe mir kann wer helfen!!
Glg joi
Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 13:21:10 von joi002 -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
man kann strings "addieren"
stringvariable$ = "stringvariable" stringvariable$ = stringvariable$ + "stringkonstante" print stringvariable$
[Ausgabe]
stringvariablestringkonstante
[/Ausgabe]
ps. das war jetzt aber kein php sollte aber ähnlich funzen
Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2009 13:26:00 von fatfox -
fatfox schrieb:
man kann strings "addieren"
stringvariable$ = "stringvariable" stringvariable$ = stringvariable$ + "stringkonstante" print stringvariable$
[Ausgabe]
stringvariablestringkonstante
[/Ausgabe]
ps. das war jetzt aber kein php sollte aber ähnlich funzen
In PHP macht man das ganze dann eben mit einem Punkt
$stringvariable = "stringvariable"; $stringvariable = $stringvariable . "stringkonstante"; echo $stringvariable;
-
Etwas einfacher geht es so:
$str = 'Inhalt 1'; $str .= 'Inhalt 2'; echo $str; Ergebnis: Inhalt 1Inhalt2
Bei einem Punkt vor den = wird immer was hinzugefügt wenn die Variable schon vorhanden ist. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage