Homepage Software
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
anpassen
arbeiten
download
editor
eins
empfehlen
erstellen
hand
http
layout
lernen
leute
meinung
menge
nehmen
problem
programm
schau
system
url
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
womit arbeitest du?
Websitemaker?
Du kannst downloads mit dem flashmaker machen neu in version 5 kostenlos
Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 22:08:09 von nilsmargotti -
Ein Offlineeditor den ich empfehlen kann ist kompozer. Ist ähnlich wie Word zu bedienen, bietet in der aktuellen Version einen verbesserten Quelltexteditor. Vom Umfang reicht er für einfache Websites mM nach total aus.
Ansonsten schau dich mal im Bereich der OpenSource-CMS um. Ein einfach zu bedienendes CMS ist z.B. WebsiteBaker. Das sollte für dein beschriebenes Vorhaben gut passen. -
Ich würde dir auch zu einem CMS raten welches du aber nehmen sollst kann ich dir nicht sagen da ich bis jetzt nur mit Typo3 arbeite und dies anscheinend zu den etwas Komplizierteren gehört. Versuchen kannst du es aber mal.
Das Layout kannst du mit dem HTML-Editor Phase5-Html-Editor erstellen. Dieser wird auch in Schule eingesetzt und ich persönlich programmiere auch damit meine Websites.
Hier gibt es Phase5: http://www.phase5.info/
Typo3 gibt es hier: http://typo3.org/download/
Der Vorteil eines CMS ist eben das du nur ein Layout bastelst oder basteln lässt und anschließend nur noch die Inhalte über die Oberfläche des CMS eingegeben werden müssen.
Gruß S.Brosch
Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 22:38:46 von software-brosch -
Wenn der Provider cms unterstützt, würde ich klar Joomla empfehlen. Da gibt es jede Menge Templates und mit "5 Klicks" erstellst Du
eine klasse Homepage! Ist allerdings nicht für den offline Betrieb gedacht! -
Joomla kann ich auch empfehlen, allerdings muss man dort einfach ein gutes Template finden sonst nützt alles nichts und eins selber schreiben oder eins ändern ist ohne HTML-Kenntnissen nicht machbar.
-
Gut aussehen + einfach erstellen + einfach ändern + idealerweise kostenlos - ohne Know How nicht einfach. Wenn es professionell aussehen soll und auch so eingesetzt wird, kann ja auch ein paar Kröten in die Hand nehmen. Schau Dir vielleicht mal den 1und1 Homepage Baukasten an. Den kann man kostenlos testen.
HP -
Finger weg von Joomla. Hat zwar eine große Gemeinde aber auch viele Sicherheitslücken . Ich persönlich musste mal für einen Kunden damit arbeiten, sorry aber es war für mich als Anfänger damal grausam.
-
Ich würde mal verschiedene CMS ausprobieren. Die haben ja alle eine Demoseite, wo man die Möglichkeiten sieht.
-
CMS ist eine Sehr gute Wahl ich kann da folgendes sehr empfehlen
http://www.joomla.de/download-joomla.html -
Joomlas Sicherheitslücken sind lange überholt und bei einer kleinen Firma, oder Lädchen, ist Joomla einfach am einfachsten zu handhaben. Kleine Projekte sollte man auch mit kleinen Tools angehen, ihr hängt ja auch kein Bild mit einem Presslufthammer auf. Also Typo3 ist für ein Anfängerprojekt dieses kleinen Ausmaßes überdimensioniert.
Blendboom -
Wie wärs mit einen CMS ?
Als Angebot sind eben Joomla, Typoo3, und Drupla die totalen Renner allerdings kann man mittleriweile sogar mit Wordpresse ine richtige Website erstellen.
Homepagebauakasen?
Von einem Homepagebaukasten würde ich abraten da diese einen Unsauberen Code erstellen und somit nicht wirklich Barrierefrei sind. Die meisten dieser Programme arbeiten mit Tabellen und das ist nicht wirklich das ware.
Hinweis:
Als Homepage bezeichnet man eigentlich nur die erste Seite einer Website, aber ihrgendwie hat sich das so eigebürgert das man "Homepage" sagt ^^ -
typo3 ist aufgrund funktionsumfang sehr serverlastig, habe ich gelesen, und sogar bei vielen bezahlt-anbieter verboten. Es erreicht sehr schnell die max. Skriptlaufzeit, normal höchstens 90 sek.
-
Ich kann von Typo 3 nur abraten.
Es ist für Anfänger recht kompliziert und als Einstieg nicht ideal. Auch soll die Seite ja einfach zu bearbeiten sein und das backend sollte meiner meinung nach auch was hermachen, wie es bei Joomla der Fall ist.
Der NAchteil an einem CMS ist halt nur, dass du ein Template schreiben musst, solange du was individuelles haben möchtest und nicht auf ein freeware-template zurückgreifen möchtest. Falls doch, google einfach mal nach den Suchbegriffen 'template' 'css' 'free', da findest du eine Menge, wie zum Beispiel diese Seite: www.csstemplatesfree.org
viel Glück - Buddix -
Joomla -> kostenlos, und riesige comunity falls doch mal en problem haben solltest, etliche templates,.. da ist wirklich für jeden was dabei, nach einen kleinen änderungen an dem templates , logo etc, sieht das ganze super aus... auch die verwaltung und inhate pflege ist super einfach, und benötigt keinerlei programmierkentnisse ... einfach mal en joomla tutorial machen .. denke nach 1 tag intensiv damit beschäfrigen dürftest die HP m,it freuden hinbekommen
greez
nlz -
Das Thema ist fast 3 Monate alt, das muss man nicht wieder ausgraben.
-
ich bin ein freund von incomedia Website X5 evulution.
kostet zwar ne kleinigkeit aber dafuer kannst wirklich alles ändern -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage