Wo liegt der Fehler?
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → HTML, CSS & Javascript
anstand
brett
code
hinweis
http
kleinigkeit
kopf
mache
originaltext
posten
problem
schein
teil
text
url
vergessen
verstehen
-
Hallöchen!
Irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen aber ich komme einfach nicht darauf. Das Problem ist dass der Text nicht "floatet".
Auch das "padding-left:10px;" funktioniert nicht - der Text klebt ohne Anstand am linken div. Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit aber ich scheine ein Brett vor dem Kopf zu haben
<style type="text/css"> body { background-color:#CCC; background: url("grau1.jpg") } #wrapper { text-align: left; margin-left:180px; padding: 0px; border:2px solid #663300; width:880px; background-color: #EDF4FF; } div#navcontainer{ background-color: transparent; border-top: solid 0px #663300; border-bottom: solid 1px #663300; background: url("braun.png"); } div#navcontainer ul { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: bold; color: #727C91; text-align: center; margin: 0; padding-bottom: 15px; padding-top: 15px; ; } div#navcontainer ul li { display: inline; margin-left: -4px; } div#navcontainer ul li a { padding: 15px 15px 15px 15px; color: #E4E4FF; text-decoration: none; border-right: 0px solid #663300; } div#navcontainer ul li a:hover { background-color: transparent; color: yellow; background: url("grau4.png"); background-repeat:repeat; } #active a { border-left: 0px solid #663300; } #header { margin: 0 0 0px 0; background-color: #B3C1F9; height:250px; width:880px; background-image:url("meer.jpg"); border-bottom:0px solid #663300; } #img { width:880px; height:5px; background-image:url("img.jpg"); } #side-a { float: left; width: 200px; border-right: solid 1px #663300; border-bottom: solid 1px #663300; } #side-b { margin: 0; float: left; width: 664px; padding-left:10px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12px; } #footer { width:880px; height:15px; clear: both; background:#8D5E2F; padding-left:0px; } </style>
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
<body><div id="wrapper"> <div id="header"><div id="navcontainer"><ul id="navlist"><li id="active"> <a href="#" id="current">Startseite</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> </ul></div></div> <div id="img"></div> <div id="side-a"> </div> <div id="container"><div id="side-b"> </div></div> <div id="footer"> </div></div></body></html>
Das ist jetzt der HTML-Teil und hier noch ein Screenshot wie es mit Text aussieht, zumindest funktioniert padding-left jetzt zumindest. aber das "floaten geht noch immer nicht.
http://www.imgimg.de/bild_2010102316093332027900jpg.jpg.html
Das Ganze ist noch ein Rohentwurf deswegen ist noch kein Originaltext vorhanden.
Grüsse Malia
-
malia schrieb:
<body><div id="wrapper"> <div id="header"><div id="navcontainer"><ul id="navlist"><li id="active"> <a href="#" id="current">Startseite</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> <li><a href="#">Link</a></li> </ul></div></div> <div id="img"></div> <div id="side-a"> </div> <div id="container"><div id="side-b"> </div></div> <div id="footer"> </div></div></body></html>
Das ist jetzt der HTML-Teil und hier noch ein Screenshot wie es mit Text aussieht, zumindest funktioniert padding-left jetzt zumindest. aber das "floaten geht noch immer nicht.
Das Ganze ist noch ein Rohentwurf deswegen ist noch kein Originaltext vorhanden.
Grüsse Malia
Woran lag das mit dem "padding-left"?
Hatte das Problem mal und hab es gelöst ohne zu verstehen wie/warum ;)
MFG
Till -
till-striegel schrieb:
malia schrieb:
Grüsse Malia
Woran lag das mit dem "padding-left"?
Hatte das Problem mal und hab es gelöst ohne zu verstehen wie/warum ;)
MFG
Till
Das ging mir genauso auf einmal funktionierte es obwohl ich nichts verändert habe :-) deswegen bin ich ja so etwas ratlos
Grüsse Malia -
ich dene, bei veränderungen in externem css code reicht F5 nicht aus, daher benutze ich bei css-veränderungen immer strg+F5 ;)
lg Ole -
ole-reglitzki schrieb:
ich dene, bei veränderungen in externem css code reicht F5 nicht aus, daher benutze ich bei css-veränderungen immer strg+F5 ;)
lg Ole
Nicht nur das, LC cached die CSS nochmal Severseitig (wenn mich nicht alles täuscht bis zu 30min). Ich habe z.B. über den WebDeveloper grunsätzlich den Cache deaktiviert. Darum mache ich alle Designänderungen lokal.
Gruß Tom
Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2010 10:52:28 von tom-moeller -
tom-moeller schrieb:
ole-reglitzki schrieb:
lg Ole
Nicht nur das, LC cached die CSS nochmal Severseitig (wenn mich nicht alles täuscht bis zu 30min). Ich habe z.B. über den WebDeveloper grunsätzlich den Cache deaktiviert. Darum mache ich alle Designänderungen lokal.
Gruß Tom
Jap, aber das mache ich auch.... Und es war plötzlich wieder weg...
MFG
Till -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage