kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3. Weltkrieg?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    bloglite

    bloglite hat kostenlosen Webspace.

    schönen abend,


    hab heut nach einem Bericht auf einem lybischen Sender und anschließend auf
    Al JAZEERA einwenig recherchiert und dabei festgestellt,
    dass vorallem in den arabischen Medien immer stärker
    über die Konflikte mit Israel berichtet wird. Zum
    Teil wird explizit zum Krieg aufgerufen. Desweiteren
    finden zur Zeit in vielen islamischen Ländern Militär-Rekrutierungen statt.
    Ich weiß zwar nicht warum die europäischen Medien nur sehr schwach und
    ungenau berichten, nur weiß ich dass irgendwas nicht stimmt,
    und einige Staaten Vorbereitungen kehren die mir doch etwas "komisch" vorkommen.

    Man beachte doch nur die Regierungsbesuche div. Politiker (Putin, Gadaffi, König Mohammed v SA, Erdogan,......)
    und Treffen die voralllem hinter verschlossenen Türen stattfinden.

    Naja, ich hoffe dass Beste, ahne jedoch das Schlimmste. Leider.

    Was haltet ihr von den aktuellen Situationen v.a. Iran / Israel... Türkei / Israel?
    Was denkt ihr über die Situation in GAZA /Palästina? Findet ihr die Verhaltensweise
    der Israelis in Ordnung?

    mfg

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, dass alle Beteiligten versuchen werden, einen Krieg zu vermeiden, ganz einfach deswegen, da die Beteiligten Atomwaffen besitzen und diese im Falle eines Krieges auch einsetzen würden, was wieder hieße, sich mit den USA und/oder Russland anzulegen, da diese fürchten, dass die Atomwaffen auch gegen sie verwendet würden. Als Grund für eine Besetzung der fraglichen Länder währe die Terrorbekämpfung möglich (wie beim Irakkrieg).

    Edit: Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.
  4. experten haben 2006 gesagt, in 5 jahren gebe es den dritten weltkrieg.
    kann man glauben, muss man aber nicht.

    im ernst: die welt rutscht immer weiter richtung abrund. man muss kein experte sein, um zu sehen, dass iran und nord-korea extrem provozieren.
    dieses problem ließe sich leicht beseitigen:
    1. usa, eu und russland verbünden sich
    2. ein land (zb. nord-korea) wird komplett zerstört (mit atomwaffen)

    nur das ist dann ein krieg gegen die bevölkerung und der ist laut genfer konvention verboten.
    das schimme ist, das sich iran und co nicht daran halten.
    -> terror
  5. Autor dieses Themas

    bloglite

    bloglite hat kostenlosen Webspace.

    und Israel haltet sich daran oder was? Die USA natülich auch, und OSAMA Bin LADEN ist am 11.09. schuld oder? Wer Phosphorraketen in Krankenhäuser und Sprengsätze in Schulen detonieren lasst hält sich auf jedenfall nicht an die Genferkonvention. Wer ein KZ über 60 Jahre lang (1948 - 2010) betreibt auch nicht. Oder besser gesagt das größte Open-AIR Gefängnis GAZA. Wer eine Bevölkerung systematisch und langsam ausrotttet auch nicht. Das ist ISRAELs Genozid gegen die islamisch palästinensische Bevölkerung. Ein Angriff auf einen Hilfskonvoi mit 9 getöteten Helfern? Entspricht etwa das der UN-Charta?

    rb-online schrieb: experten haben 2006 gesagt, in 5 jahren gebe es den dritten weltkrieg.
    kann man glauben, muss man aber nicht.

    im ernst: die welt rutscht immer weiter richtung abrund. man muss kein experte sein, um zu sehen, dass iran und nord-korea extrem provozieren.
    dieses problem ließe sich leicht beseitigen:
    1. usa, eu und russland verbünden sich
    2. ein land (zb. nord-korea) wird komplett zerstört (mit atomwaffen)

    nur das ist dann ein krieg gegen die bevölkerung und der ist laut genfer konvention verboten.
    das schimme ist, das sich iran und co nicht daran halten.
    -> terror


    Sollten sich obig genannte Staaten, zum Zwecke eines Krieges offiziell verbünden, werden es die arabisch-islamischen Staaten ebenfalls tun (offiziell). Und was dann folgt kann sich jeder vorstellen. Denn was ist gefährlicher wie jemand der bereit dazu wäre für seine Religion, für sein Land und letztlich für den Erhalt der Art und Rasse sein Leben zu opfern. Kein Soldat der Welt wäre dann mit diesen Kriegern, dessen Moral wie Stahl ist, zu vergleichen.

    Zurück zu den angeblichen Menschenrechtsverachtenden , Iranern und Arabern wie es doch immer so schön heißt:

    Danny Yatom, der ehemalige Chef des israelischen Geheimdienst Mossad sagte am vergangenen Sonntag in Herzliya Israel, anlässlich der Konferenz des International Institute for Counter-Terrorism, die internationale Gemeinschaft muss sich finden und zusammen mit ihren Luftwaffen unter der Führung der Vereinigten Staaten einen massiven Luftangriff gegen den Iran durchführen.

    „Da Sanktionen nicht genug sind hoffe ich, dass die Welt endlich zur Vernunft kommt und zum Ergebnis, um das iranische Atomwaffenprogramm zu stoppen, müssen wir die Nuklearanlagen angreifen,“ sagte Yatom.

    Was daran vernünftig sein soll, einen III. Weltkrieg anzufangen, ist ein Rätsel und zeigt wie völlig bescheuert, menschenverachtend und verbrecherisch die Befürworter eines Angriff gegen den Iran sind.

    Dann sagte er weiter: “Wenn die modernen Luftwaffen unter der Führung der Vereinigten Staaten ihre Fähigkeiten mobilisieren, ist es möglich, wenn nicht komplett die Bedrohung zu entfernen, wenigstens diese für einige Jahre zu verlangsamen.“

    "Wenn die Welt darin versagt sich der Herausforderung zu stellen, dann wird Israel sein Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen. Was das bedeutet könnt ihr euch selber denken,“ sagte er den Zuhörern im Saal.

    Ja, das können wir uns denken, denn im Gegensatz zum Iran, hat Israel tatsächlich Atombomben und ist bereit sie einzusetzen.

    Yatom war Chef des Mossad von 1996 bis 1998 und war auch Mitglied der Knesset als Abgeordneter der Labor Party. Er trat aus der Politik im Jahre 2008 zurück, da er kein Vertrauen mehr in die Olmert-Regierung hatte. Das heisst, weil sie keinen Krieg mit dem Iran anfingen. Die rechtsradikale jetzige Regierung dürfte ihm deshalb besser zusagen, mit einem Faschisten als Aussenminister und Massenmörder als Premier.

    Vor einem Jahr noch sagte Yaton in einem Interview mit Russia Today, er glaube nicht eine friedliche Lösung mit dem Iran wäre möglich. Er sagte, die Welt müsse dem Iran eine zivile Nutzung der Urananreicherung verbieten, aber er sagte auch, es gebe noch Raum für Diplomatie. Jetzt ist er völlig auf den Kriegspfad gewechselt und fordert einen militärischen Angriff, denn Reden und Verhandeln macht für ihn keinen Sinn mehr.

    Wie ist es möglich, dass so Leute wie Dick Cheney, Joe Lieberman, Henry Kissinger, Tony Blair, Daniel Pipes und jetzt Danny Yatom zu einem Angriffskrieg gegen den Iran aufrufen dürfen und niemand protestiert dagegen?

    Seit den Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen und laut internationalem Recht ist das Aufrufen zu einem Angriffskrieg und erst recht das Führen so eines Krieges ein Verbrechen. Wieso zeigt die niemand an? Wieso gibt es keine Staatsanwälte die einen Haftbefehl gegen diese Leute ausstellt?

    Die Nazi-Führung wurde damals wegen „Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen den Frieden, oder gegen die Menschlichkeit“ verurteilt und teilweise mit dem Tode bestraft. Unter „Verbrechen gegen den Frieden“ wurde der Angriffskrieg verstanden. Und jetzt rufen Politiker dazu auf und ihnen passiert nichts?

    Was ist eigentlich los mit unserer Gesellschaft? Sind wir alle schon durch die hetzerische Propaganda gegen den Islam so verblödet und abgestumpft, das wir das Verlangen nach dem III. Weltkrieg einfach dulden? Denn dazu wird es kommen, wenn die Psychopaten ihren Willen durchsetzen und niemand sie aufhält.

    QUELLE:
    Ex-Mossad-Chef – Die Welt muss jetzt den Iran angreifen

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/09/ex-mossad-chef-die-welt-muss-jetzt-den.html#ixzz10MpSoUfg



    edit:
    freebiesoft schrieb: Ich denke, dass alle Beteiligten versuchen werden, einen Krieg zu vermeiden, ganz einfach deswegen, da die Beteiligten Atomwaffen besitzen und diese im Falle eines Krieges auch einsetzen würden, was wieder hieße, sich mit den USA und/oder Russland anzulegen, da diese fürchten, dass die Atomwaffen auch gegen sie verwendet würden. Als Grund für eine Besetzung der fraglichen Länder währe die Terrorbekämpfung möglich (wie beim Irakkrieg).

    Edit: Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.


    ja da hast du recht, sie werden es versuchen. Nur glaub ich, nein ich bin mir sicher, das es keine Einigung geben wird. Denn wenn ein Kompromiss in wirklichkeit kein Kompromiss ist, und er einer beteiligten Partei nur schadet, in diesen Fällen das Leben und den Staat kostet (Palästina), dann würd selbst ich mich für Krieg und Tod entscheiden.
    Befass dich doch mit den Jahren 45 - 48 und der "Gründung" Israels. Oder noch einfacher lies dir im Wikipedia den Artikel ISRAEL von Anfang bis Ende durch und sage mir was du davon hälst.


    EDIT:

    § Haftungsausschluss: Statements und Kommentare beziehen sich zur Gänze auf mein persönliches Gedankengut und wurden nicht in der Absicht gepostet antisemitische, volksverhetzende oder fremdenfeindliche Informationen zu verbreiten.





    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2010 17:54:29 von bloglite
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    rb-online schrieb:
    1. usa, eu und russland verbünden sich
    2. ein land (zb. nord-korea) wird komplett zerstört (mit atomwaffen)
    Ein ganzes Land zu zerstören, das von äußerst umstrittenen Führern geleitet wird, kann ja auch nicht die Lösung sein. Nicht nur dass hauptsächlich unschuldige Zivilisten sterben werden, es ist ja auch so, dass die Wirkung einer Atombombe nicht an den Landesgrenzen aufhört... Und selbst wenn der eine oder andere Aggressor ausgeschaltet ist, wird irgendwo an einem anderen Ort der Welt wieder ein neuer aufstehen - so ist es und so war es schon immer.


    bloglite schrieb:
    und Israel haltet sich daran oder was? Die USA natülich auch, und OSAMA Bin LADEN ist am 11.09. schuld oder? Wer Phosphorraketen in Krankenhäuser und Sprengsätze in Schulen detonieren lasst hält sich auf jedenfall nicht an die Genferkonvention. Wer ein KZ über 60 Jahre lang (1948 - 2010) betreibt auch nicht. Oder besser gesagt das größte Open-AIR Gefängnis GAZA. Wer eine Bevölkerung systematisch und langsam ausrotttet auch nicht. Das ist ISRAELs Genozid gegen die islamisch palästinensische Bevölkerung. Ein Angriff auf einen Hilfskonvoi mit 9 getöteten Helfern? Entspricht etwa das der UN-Charta?
    Es ist doch äußerst seltsam, dass sich alle so gern auf dieses winzige Land Israel stürzen, als ob es nirgendwo auf der Welt einen wichtigeren Konflikt gäbe, als den Nahost-Konflikt. Man tut ja fast schon so, als ob mit der Lösung dieses Konfliktes ein Patentrezept für den Weltfrieden gefunden werden kann. Ich sage nicht, dass die Israelis unschuldige Heilige sind, die alles richtig machen, aber es gibt auf dieser Welt doch zig andere und viel grausamere Konflikte, bei denen wesentlich mehr als 9 Menschen sterben, für die sich anscheinend aber niemand interessiert.

    Wie ist es möglich, dass so Leute wie Dick Cheney, Joe Lieberman, Henry Kissinger, Tony Blair, Daniel Pipes und jetzt Danny Yatom zu einem Angriffskrieg gegen den Iran aufrufen dürfen und niemand protestiert dagegen?

    Seit den Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen und laut internationalem Recht ist das Aufrufen zu einem Angriffskrieg und erst recht das Führen so eines Krieges ein Verbrechen. Wieso zeigt die niemand an? Wieso gibt es keine Staatsanwälte die einen Haftbefehl gegen diese Leute ausstellt?

    Die Nazi-Führung wurde damals wegen „Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen den Frieden, oder gegen die Menschlichkeit“ verurteilt und teilweise mit dem Tode bestraft. Unter „Verbrechen gegen den Frieden“ wurde der Angriffskrieg verstanden. Und jetzt rufen Politiker dazu auf und ihnen passiert nichts?
    Die oben genannten Herren haben nicht einmal ansatzweise irgendetwas in irgendeiner Form gemacht, was sie mit der Nazi-Führung vergleichbar macht. Solche Vergleiche sind nicht nur unsinnig und dumm, sondern auch auf gewisse Weise gefährlich, weil verharmlosend. Wenn du schon andere der hetzerischen Propaganda bezichtigst, musst du aufpassen, dass du nicht selbst in dieses Fahrwasser gerätst. Jedenfalls zeigen mir solche Vergleiche wes Geistes du bist - da kannst du so viele Haftungsausschlüsse schreiben wie du willst...

    Befass dich doch mit den Jahren 45 - 48 und der "Gründung" Israels. Oder noch einfacher lies dir im Wikipedia den Artikel ISRAEL von Anfang bis Ende durch und sage mir was du davon hälst.
    Du weißt schon, dass man diese Entstehung auch von einer anderen Seite betrachten kann. Israel wurde am Tag der offiziellen Gründung von einer Übermacht angegriffen und existiert trotzdem noch. Im Lichte dieses und noch anderer Ereignisse gesehen, verhält sich Israel eben anders, als wir uns vielleicht verhalten würden. Aber auch hier wäre mal ein wenig Beschäftigung mit der anderen Seite und Verständnis für deren Situation angebracht. Einseitigkeit ist engstirnig und intolerant, vergiss das nicht (In Anlehnung auf deinen Haftungsausschluss: Das soll keine persönliche Beleidigung sein, sondern stellt nur meine eigene Meinung dar ;-)).
  7. Autor dieses Themas

    bloglite

    bloglite hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Jedenfalls zeigen mir solche Vergleiche wes Geistes du bist - da kannst du so viele Haftungsausschlüsse schreiben wie du willst...



    Natürlich lassen sich Äußerungen div. Politiker nicht mit den Gräueltaten der Nazis vergleichen.
    Wohl aber die Ideologie hinter dem Ganzen. Den Handeln beginnt beim denken, geschweige denn reden. Meine
    Vergleiche sind harmlos und Jemand der aus einige Zeilen Text versucht Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen scheint wohl meinem Intellekt und geistigen Niveau nicht gewachsen zu sein. In Anlehnung auf deine Anlehnung auf meinen Haftungsausschluss sollte dies keine persönliche Beleidigung, sondern nur meine persönliche Meinung sein. ;)


    Leider lenken uns die heutigen "Führer" in eine ähnliche Situation... Man kann es aus allen perspektiven
    betrachten. Niemand hat das Recht nur weil im Unrecht geschah, Unrecht zu tun. Fertig. Aus. punkt.
    Man sollte nicht nur aus eigenen sondern aus den Fehlern anderer lernen..........................................
    Die Kriege die wir heutzutage erleben, sind nur Schlachten eines Krieges der seit Jahrtausenden
    andauert. Nur handeln die "Bösewichte" wie ich sie gerne nenne, oftmals im Namen anderer. Doch es sind
    immer die "Gleichen".


    Leider trägt die zivile Bevölkerung den größten Schaden. Imageschäden und Sanktionen sind doch im Vergleich
    zu unzähligen Toten nichts. Wäre unsere Gesellschaft, insb. die Bevökerung soweit entwickelt sich zusammenzuschließen und gegen das Machtsystem vorzugehen, so wäre der Weltfrieden sicher.
    Denn ich bin mir sicher dass sich Juden, Moslems und Christen sofern sie nicht von der
    "Gesellschaft" manipuliert und missbildet wurden, bestens verstehen und zusammenleben könnten.
    V.a. imm Bereich der Wissenschaft wäre dies enorm nutzbar.
    Doch einigen wäre dieses Bild ein Dorn im Auge.

    Somit wird dies leider nur ein Traum bleiben, denn wie du bereits erwähnt hast, wird es immer einen machtgeilen dekonstruktiven skrupellosen "Bösewicht" geben der keine Opfer scheut um seine Interessen umzusetzten.



    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2010 23:42:42 von bloglite
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    bloglite schrieb:
    Meine Vergleiche sind harmlos und Jemand der aus einige Zeilen Text versucht Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen scheint wohl meinem Intellekt und geistigen Niveau nicht gewachsen zu sein.
    Erstens ziehe ich keine Rückschlüsse zu deiner Person, sondern nur zu deiner Gesinnung - das sind zwei verschiedene Dinge, die ich strikt trenne. Nur weil jemand meine Gesinnung nicht teilt, muss das nicht automatisch für mich bedeuten, dass er ein schlechter Mensch ist - wo kämen wir da hin...
    Zweitens schließt du aus einem einzigen Satz auf meinen Intellekt und mein geistiges Niveau, während ich zur Beurteilung deiner Gesinnung deinen gesamten (relativ langen) Text herangezogen habe, der übrigens in dieser Hinsicht recht eindeutig war...

    Leider lenken uns die heutigen "Führer" in eine ähnliche Situation... Man kann es aus allen perspektiven
    betrachten. Niemand hat das Recht nur weil im Unrecht geschah, Unrecht zu tun. Fertig. Aus. punkt.
    Man sollte nicht nur aus eigenen sondern aus den Fehlern anderer lernen..........................................
    Die Kriege die wir heutzutage erleben, sind nur Schlachten eines Krieges der seit Jahrtausenden
    andauert. Nur handeln die "Bösewichte" wie ich sie gerne nenne, oftmals im Namen anderer. Doch es sind
    immer die "Gleichen".
    Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, nur im Bezug auf die "Bösewichte" nicht. Das klingt ja so, als ob es auf der Welt nur ein paar wenige schlechte, machtgeile Menschen gäbe, die eben unglücklicherweise die Fäden in der Hand haben. Der Umstand allerdings, dass diese seit Jahrtausenden nicht aussterben, sollte uns vielleicht mal zu denken geben, ob das Machtgierige, Schlechte nicht ganz prinzipiell in uns Menschen steckt. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch der an die Macht kommt, in der Versuchung liegt, diese auszunutzen - je größer die Macht, desto größer die Versuchung. Krieg ist nur eine Auswirkung dieses Umstandes, wohl die Offensichtlichste und Folgenschwerste, aber es gibt noch viele Schattierungen und kleinere Formen der Ausnutzung der Macht (Gesetze zum eigenen Vorteil, Korruption, Anhäufung des Reichtums, Beziehungen knüpfen für die Zeit nach der Regierungsmacht, usw.). "Bösewichte" ob nun groß oder klein gibt es überall.

    Wäre unsere Gesellschaft, insb. die Bevökerung soweit entwickelt sich zusammenzuschließen und gegen das Machtsystem vorzugehen, so wäre der Weltfrieden sicher.
    Hier unterliegst du einem offensichtlichen Denkfehler. Unsere Gesellschaft ist doch nicht einmal soweit entwickelt, dass zwei Nachbarn in Frieden miteinander leben können - wie soll da die Welt in Frieden leben können? Solange noch Streit, Neid, Missgunst, Lüge und Egoismus auf dieser Welt herrschen, wird das nachfolgende Machtsystem genau das selbe machen, wie das bisherige. Eine Stürzung des Machtsystems bewirkt nur ein Machtvakuum, dass irgendeiner wieder füllen wird, der wieder ein System aufbauen wird.

    Wenn dein Traum und deine Lösung die Anarchie ist dann träume ruhig weiter, diese ist niemals realistisch umzusetzten - es wird nämlich immer schwache Menschen geben, die geführt werden und starke Menschen, die führen wollen...
  9. Hallo zusammen!
    Seit meinem letzten Besuch scheint das Forum etwas freizügiger geworden zu sein, was die Toleranzgrenze gesagter Dinge angeht, oder täusche ich mich etwa?
    Krieg ist natürlich immer noch das Beste aller Geschäft für diese verachtenswerte Minderheit, die unsere Welt regiert, nur, man muss zugeben, dieses Geschäft ist auch für sie zunehmend riskanter geworden. Konnte man doch als Kriegsprofiteuer und Weltbrandstifter vor einem Jahrhundert noch getrost einen Weltkrieg anzetteln und selbst auf den Bermudas, an der Copa Cabana oder auf den Malediven Parties feiern und die Milliarden zählen, die Kupfer, Messing, Öl und andere kriegsnotwendigen Ressourcen in seine Taschen spülten, läuft man heute doch schon auch Gefahr, dass einem selbst eine kleine A-Bombe auf den Kopf fällt, oder solch ein Weltübelstaat wie der Iran, nachdem man ihn nur lange genug gequält, missbraucht und manipuliert hat, sich ein paar Schimpansen aus Tansania importiert, in geheimen Laboren ein wenig damit spielt und dann ein paar eingeschworene Gotteskrieger, Mudschaheddins, Hizbollahs, wie auch immer, als Reisende in Sachen Tod, mit mutierten Ebolavieren der fünften Generation im Blut rund um den Globus schickt.
    Waren es vor 60 Jahren nur 2 Staaten die mit Atomen und B + C Waffen jonglierten, so sind daraus zwischenzeitlich doch mehr als 60 Staaten geworden, die eigene Nuklearprogramme besitzen, die meisten davon haben einen freiwilligen Nuklearwaffenverzicht erklärt, doch bei weitem nicht alle und so besteht immerhin die Gefahr, dass hier Dinge aus dem Gleichgewicht kommen, die auch von den Herren der Neuen Weltordnung nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden wollen. Von B+C Waffen spricht man nicht, doch weder Israel noch die USA halten sich an irgendwelche Konventionen, warum sollten es also die anderen und gerade die zum Weltübelstein erklärten Gaunerstaaten tun? Noch ist die Fluchtburg für unsere Eliten auf dem Mars nicht bereit und wie uns die Terrortaten der vergangenen 20 Jahre gezeigt haben ist auch Amerika längst nicht mehr so unantastbar wie es einst einmal war.
    Wenn sich die USA und andere Staaten dazu entschließen ihre Waffenbestände vom 100fachen nuklearen Overkill auf den 10fachen zu reduzieren, ist das doch im Umkehrschluss geradezu die Aufforderung an alle „Schurkenstaaten“ dieser Erde, ihr eigenes Vernichtungspotential auf diese 10fache Global Killer Potenz zu bringen, wenn man auf einer Augenhöhe wahrgenommen werden will.

    Epikur Zitat:
    "Negative Energie ist der Beginn der Erfahrung, der Impuls des Leidens und der Erkenntnis"
    Henry Kissinger Zitat:
    "Neue Weltordnung ist nur ein anderes Wort für die Herrschaft Amerikas über die Welt."
    Ministerpräsident Sharon:
    "Wir, das jüdische Volk, beherrschen die USA und die Amerikaner wissen das auch."
    Und schließlich noch einen islamischen Imamen, dessen Namen mir leider entfallen ist, den ich aber bereits zu einem ähnlichen Thema hier im Forum zitiert habe, also findet ihr dort Namen und Quelle:
    "Israel kann mit einer einzigen Atombombe beseitigt werden, aber Israel kann mit all seinen Atombomben niemals alle Muslime der Erde beseitigen."

    Ich denke die Gefahr eines dritten Weltkrieges ist durchaus vorhanden, doch wenn dieser endlich eintritt, wird es einer der wenigen, nicht von oben gesteuerten Kriege der Weltgeschichte sein und die Gefahr, dass dieser Krieg sich zu einem Genozid der menschlichen Rasse auswächst, ist durchaus nicht von der Hand zu weisen.
    Es werden nur wenige übrig bleiben um im biblischen Sinne „die Beute zu zählen.“
    Ein Trost aber kann sein, es wird kein langes Leiden geben, für die meisten von uns wird es mit einem schnellen Knall oder Lichtblitz enden.
    Tschüss Ludwig


    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 11:32:10 von tutmoses
  10. Autor dieses Themas

    bloglite

    bloglite hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ludwig,

    ich muss ehrlich sagen, dass mich schon sehr lange niemand mit seinen Worten so sehr getroffen hat wie du.
    Ich stimme jeder einzelnen Zeile deines Textes zu. Mich erstaunt dein Wissen und dein Gesamtüberblick,
    ja Sharon, der ehemalige Ministerpräsident, der "plötzlich" einen Schlaganfall erlitt, sagte schon ganz andere Sachen, die
    die Welt eigentlich schockieren müssten. Und so war er glaub ich einigen aus seinen eigenen Kreisen ein Dorn im Auge, der er wurde berrechenbar und damit auch Israel. Man wusste langsam wohin das ganze führen wird................ Aus rechtlichen Gründen kann ich leider keine detailierten Angaben machen, aber ich bin mir sicher dass du weißt worauf ich hinaus will.

    Ich glaube es ist wichtig gewisse Dinge anzusprechen, denn es kann doch nicht sein, dass
    gewisse Mächte den "Normalsterblichen" selbst das Sprechen über gewisse Themen verboten haben.
    Leider wussten SIE wie sies anstellen. Selbst Opfer aus den eigenen Kreisen wurden nicht gescheut.
    Aber ich denke darüber weiß jemand mit deinem Wissenshorizont bescheid.

    Ich stelle jetzt mal ne Prognose auf, und wenns soweit ist, wisst ihr das ichs gesagt habe.
    Mitte - Ende 2011 wirds anfangen. ca. (max.) 6 Monate später Eskalation. Ich hoffe natürlich das Gegenteil.


    mfg Dominic




  11. Es kann sein, dass es zum Krieg kommen wird. aber durch den Iran sicher nicht zum Weltkrieg, denn der Iran hat so viele Feinde wie z.b. Israel, den Westen und neuerdings auch Saudi Arabien und auch mit dem Irak sind sie nicht gerade gut befreundet. Ich glaube es wird eher zu einem richtig großen Krieg kommen ab dem sog. Peak Oil der Zeitpunkt an dem es immer weniger Öl gibt, dass könnte alles zusammenbrechen lassen. denn fast alles beruht bei uns momentan noch auf Öl. Es wird vermutet das Peak Oil in 10-15 jahren eintritt.
  12. Autor dieses Themas

    bloglite

    bloglite hat kostenlosen Webspace.

    Von wem der Iran sooo unterstützt wird, willst du gar nicht wissen. Denn Staaten in denen die Schaaria gilt, müssen hinter ahmedinjad stehen.. auch wenn sie es offiziel dementieren.. Und wenn s zum Krieg kommt, dann mitunter aufgrund des Irans. Denn der Iran muss den Krieg nicht auslösen. Es reicht schon wenn er von Israel angegriffen wird um den WK III auszulösen.

    Desweiteren würde es ewig dauern bis die Ölreserven der Welt KNAPP werden. Der Großteil des auf dem Planeten Erde
    vorkommenden Erdöls wurde noch nichteinmal entdeckt, so Forscher. Vorallem in Afrika kommen immer größere Erdölvorkommen zum Vorschein...


    Also Äußerungen bitte etwas vorsichtiger definieren...
    Wenn Interesse bzgl Quellen besteht, einfach mal kommentieren..
  13. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    tutmoses schrieb:
    Hallo zusammen!
    Seit meinem letzten Besuch scheint das Forum etwas freizügiger geworden zu sein, was die Toleranzgrenze gesagter Dinge angeht, oder täusche ich mich etwa?
    Ich glaube du täuschst dich...

    Henry Kissinger Zitat:
    "Neue Weltordnung ist nur ein anderes Wort für die Herrschaft Amerikas über die Welt."
    Der Einfluss der USA schwindet und wird auch irgendwann vergehen angesichts deren hohen Schuldenberges dessen Auswirkung früher oder später zu spüren sein werden.

    Ministerpräsident Sharon:
    "Wir, das jüdische Volk, beherrschen die USA und die Amerikaner wissen das auch."
    Obama ist zur Zeit bemüht diesem Zitat das Gegenteil zu beweisen und schwächt Stück für Stück die Beziehungen zu Israel - und er kann es sich anscheinend ohne weiteres leisten.

    Und schließlich noch einen islamischen Imamen, dessen Namen mir leider entfallen ist, den ich aber bereits zu einem ähnlichen Thema hier im Forum zitiert habe, also findet ihr dort Namen und Quelle:
    "Israel kann mit einer einzigen Atombombe beseitigt werden, aber Israel kann mit all seinen Atombomben niemals alle Muslime der Erde beseitigen."
    Eine Atombombe zerstört nicht nur Israel sondern auch die Palästinenser und teilweise auch Jordanien, Syrien, den Libanon und Ägypten - ich weiß nicht wer sich das antun möche... Außerdem gibt es noch keine offiziellen Beweise dafür, dass Israel überhaupt Atombomben besitzt, aber vielleicht könnte man ja da mal einmarschieren und nach "weapons of mass destructoin" suchen wie es ja schon mal jemand in einem anderen Land getan hat...

    bloglite schrieb: Hallo Ludwig,
    ich muss ehrlich sagen, dass mich schon sehr lange niemand mit seinen Worten so sehr getroffen hat wie du.
    Ich stimme jeder einzelnen Zeile deines Textes zu. Mich erstaunt dein Wissen und dein Gesamtüberblick,
    Ich verschlucke mir die Bemerkung dazu vielleicht lieber :-D
  14. kaetzle7 schrieb:
    Obama ist zur Zeit bemüht diesem Zitat das Gegenteil zu beweisen und schwächt Stück für Stück die Beziehungen zu Israel


    Achja wers glaubt wird seelig! Nennst du mit bitte beweise für diese Behauptung? Gesagt hat er vielen, sehr vieles hat er versprochen, gehalten hat er sogut wie nichts! Wie das in der Politik eben so ist. Obama ist der perfekte Deciever, es ist Bush 2.0!

    Wer des englischen mächtig ist sollte sich da mal nen bissl einlesen. http://www.obamadeception.net/articles.html oder Gleich Obama desception auf deutsch sehen -> umsonst legal hier zu downloaden http://www.united.eu.org/mirror/

    Zum 3. Weltkrieg kann ich nur sagen das er für mich bereits lange läuft, er findet auf einer finanziellen, wirtschaftlichen und psychologischen ebene Statt. Es ist möglich das es zu viel Waffengewalt kommen wird aber ich möchte mich nicht auf die genaue Wahrscheinlichkeit festlegen.
  15. Egal wer kämpfen wird... aber och muss Einstein einfach zustimmen:

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen sie im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im vierten werden sie wieder mit Holzkeulen kämpfen"
    (sinngemäß, Albert einstein (hoffe ich zumindest))

    Fakt ist jedoch, dass ein WeltKrieg zur heutigen Zeit mit solchen Waffen geführt werden würde, dass man die Erde selber zerstören wird / könnte... Allein, die Unmengen an Sprengstoff... (die allerdings nicht eingesetzt werden würde, da sie zu harmlos sind)...

    B etet einfach für den Weltfrieden und sikutiert hier nicht sinnlos ;)
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    peace-info schrieb:
    Achja wers glaubt wird seelig! Nennst du mit bitte beweise für diese Behauptung? Gesagt hat er vielen, sehr vieles hat er versprochen, gehalten hat er sogut wie nichts! Wie das in der Politik eben so ist. Obama ist der perfekte Deciever, es ist Bush 2.0!
    Beweisen kannst du deine Behauptung, dass Obama "Bush 2.0" sei, genau so wenig, wie ich meine. Ich kann nur sein Verhalten und sein Reden beurteilen. Obama hat sich bis jetzt dem Nahen Osten wie kein anderer US-Präsident vor ihm genähert und gleichzeitig scharfe Kritik an der Siedlungspolitik Israels geäußert - das ist äußerst ungewöhnlich für einen Amerikanischen Präsidenten. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal die zahlreichen Artikel darüber lesen. Hier nur eine kleine Auswahl der Artikel, die sich übrigens über einen Zeitraum von 2008-2010 erstrecken:
    http://www.welt.de/politik/article1686647/Zweifel_an_Barack_Obamas_Haltung_zu_Israel.html
    http://www.tagesschau.de/ausland/nahost450.html
    http://www.n-tv.de/politik/Ungewoehnliche-Kritik-an-Israel-article595712.html
    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Obamas-harte-Linie-gegenueber-Israel/story/21800707
    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/2206935/barack-obama-kritisiert-china-israels-siedlungspolitik.story
    http://www.n24.de/news/newsitem_5944403.html

    Zum Schluss, damit wir uns nicht falsch verstehen und aneinander vorbeireden: Ich bin kein Fan von Barack Obama und ich weiß, dass er nur imstande ist tolle Reden zu halten und bis jetzt fast alle seine Versprechen gebrochen hat. Aber ich denke, dass seine Haltung gegenüber Israel ein Versuch ist, einen neuen Weg zur Lösung des Nahost-Konfliktes zu gehen. Da Israel von dem Schutz der USA abhängig ist, will er sein Machtpotential hier ausnutzen. Ob die Rechnung aufgeht, kann selbstverständlich bezweifelt werden, da ganz einfach beide Seiten keine Zugeständnisse machen möchten...
  17. joublo schrieb:
    Egal wer kämpfen wird... aber och muss Einstein einfach zustimmen:

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen sie im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im vierten werden sie wieder mit Holzkeulen kämpfen"
    (sinngemäß, Albert einstein (hoffe ich zumindest))


    Bei wikipedia findet man dieses Zitat in folgender Form:
    Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen
    .

    Im gleichen Artikel steht übrigens auch ein Zitat, das der Mathematik im 3. Weltkrieg die entscheidende Rolle zuweist:

    Es heißt, der Erste Weltkrieg sei der Krieg der Chemiker gewesen, weil zum ersten Mal Senfgas und Chlor eingesetzt wurden, der Zweite Weltkrieg der Krieg der Physiker, weil die Atombombe abgeworfen wurde. Der Dritte Weltkrieg würde der Krieg der Mathematiker werden, weil die Mathematiker die nächste große Kriegswaffe, die Information, kontrollieren würden
    (Simon Singh)

    Auch hierfür spricht sehr viel - denn immerhin sind wir ja mittlerweile sehr von Computern abhängig - und wenn es irgendjemand gelingen sollte, äußerst wichtige Computer lahmzulegen (Stichwort: Cyber-Terrorismus) - kann die Wirtschaft eines ganzen Landes schweren Schaden nehmen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2010 10:30:19 von wpl
  18. !!Nie wieder Krieg!

    Es fällt mir schwer zu glauben wie leichtfertig hier über Krieg diskutiert und Dieser in kauf genommen wird. Die wenigsten von uns haben einen erlebt. Die einen erlebt haben gibt es fast nicht mehr. Die Personen die einen erlebt haben, deren Erfahrungen sollte man sich jeden Tag in Erinnerung rufen.

    Diese Rede des Frieseur's aus dem Film entspricht voll und ganz meinem Ideal.

    Es tut mir leid, aber ich möchte nun mal kein Herrscher der Welt sein, denn das liegt mir nicht. Ich möchte weder herrschen noch irgendwen erobern, sondern jedem Menschen helfen wo immer ich kann; den Juden, den Heiden, den Farbigen, den Weißen. Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt.
    Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Haß und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug um jeden von uns satt zu machen.
    Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein, wir müssen es nur wieder zu leben lernen! Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet, und Mißgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderben und Blutschuld geführt.
    Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehengeblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten, und sie denken auch für uns. Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen und unser Wissen kalt und hart. Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig. Aber zuerst kommt die Menschlichkeit und dann erst die Maschinen. Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und und Güte. Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert.
    Aeroplane und Radio haben uns einander nähergebracht. Diese Erfindungen haben eine Brücke geschlagen von Mensch zu Mensch, die erfassen eine allumfassende Brüderlichkeit, damit wir alle Eins werden.
    Millionen Menschen auf der Welt können im Augenblick meine Stimme hören. Millionen verzweifelter Menschen , Opfer eines Systems, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unschuldige zu quälen und in Ketten zu legen. Allen denen, die mich jetzt hören, rufe ich zu "Ihr dürft nicht verzagen!". Auch das bittere Leid, das über uns gekommen ist, ist vergänglich. Die Männer die heut die Menschlichkeit mit Füßen treten, werden nicht immer da sein! Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen, und auch ihr Haß. Die Freiheit, die sie den Menschen genommen haben, wird ihnen dann zurückgegeben werden. Auch wenn es Blut und Tränen kostet, für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.
    Soldaten, vertraut Euch nicht Barbaren an, Unmenschen, die Euch verachten und denen Euer Leben nichts wert ist; Ihr seid für sie nur Sklaven, Ihr habt das zu tun, das zu glauben und das zu fühlen. Ihr werdet gedrillt, gefüttert, wie Vieh behandelt und seid nichts weiter als Kanonenfutter. Ihr seid viel zu schade für diese verwirrten Subjekte, diese Maschinenmenschen mit Maschinenköpfen und Maschinenherzen. Ihr seid keine Roboter, Ihr seid keine Tiere, Ihr seid Menschen!
    Bewahrt Euch die Menschlichkeit in Euren Herzen und haßt nicht! Nur wer nicht geliebt wird, haßt! Nur wer nicht geliebt wird.
    Soldaten, kämpft nicht für die Sklaverei, kämpft für die Freiheit! Im 17. Kapitel des Evangelisten Lukas steht: "Gott wohnt in jedem Menschen". Also nicht in einem oder einer Gruppe von Menschen. Vergeßt nie, Gott lebt in Euch allen, und Ihr als Volk habt allein die Macht, die Macht Kanonen zu fabrizieren, aber auch die Macht Glück zu spenden. Ihr als Volk habt es in der Hand, dieses Leben einmalig kostbar zu machen, es mit wunderbarem Freiheitsgeist zu bedringen.
    Daher im Namen der Demokratie: laßt uns diese Macht nutzen, laßt uns zusammenstehen! Laßt uns kämpfen für eine neue Welt, für eine anständige Welt, die Jedermann gleiche Chancen gibt, die der Jugend eine Zukunft und den Alten Sicherheit gewährt. Versprochen haben die Unterdrücker das auch, deshalb konnten sie die Macht ergreifen. Das war Lüge, wie überhaupt alles, was sie Euch versprachen, diese Verbrecher!
    Diktatoren wollen die Freiheit nur für sich, das Volk soll versklavt bleiben. Laßt uns diese Ketten sprengen, laßt uns kämpfen für eine bessere Welt, laßt uns kämpfen für die Freiheit in der Welt, das ist ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt!
    Nieder mit der Unterdrückung, dem Haß und der Intoleranz. Laßt uns kämpfen für eine Welt der Sauberkeit, in der die Vernunft siegt, in der Fortschritt und Wissenschaft uns allen zum Segen gereichen. Kameraden! Im Namen der Demokratie, dafür laßt uns streiten!
    Hannah, hörst Du mich? Wo immer Du sein magst, verzage nicht, Hannah! Die Wolken reißen auf, die Sonne bricht durch, Hannah! Aus Finsternis und Dunkelheit kommen wir zum Licht! In eine neue Welt, in eine Welt, in der die Menschen sich von Habgier, Haß und Brutalität frei gemacht haben.
    Sieh doch nur Hannah, die Seelen der Menschen haben Flügel bekommen. Sie werden sich emporschwingen, hoch empor, dem Licht und der Hoffnung und der Zukunft entgegen, einer Zukunft, die Dir, mir und uns allen, die allen Menschen gehört. Schau nach oben Hannah. schau nach oben!


    link:http://www.zelluloid.de/filme/kritik.php3?id=855&tid=253#rede

    Originaltitel: The Great Dictator
    Kinostart Deutschland: 26.08.1958
    Drama, Komödie, Krieg
    USA 1940, ca. 125 min.
    FSK: ab 6, $2 Mio. Budget

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2011 1:19:20 von skyone
  19. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist:
    Wenn ein paar Supermächte sich verbünden oder befeinden in heutiger Zeit, dann wäre dies wohlmöglich das Ende der Welt. Wenn man so an Atomwaffen denkt, da läuft mir ein Schauder den Rücken hinunter...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2011 19:40:52 von schinkenmedia
  20. schinkenmedia schrieb:
    Das Problem ist:
    Wenn ein paar Supermächte sich verbünden oder befeinden in heutiger Zeit, dann wäre dies wohlmöglich das Ende der Welt. Wenn man so an Atomwaffen denkt, da läuft mir ein Schauder den Rücken hinunter...


    Die Supermächte sprechen sich ja alle gegen Atomwaffen aus. Das einzige Problem welches ich sehe ist, dass diese Mächte wenn es hart auf hart kommt ihre besten Waffen benutzen werden. Ob es allerdings dann das Ende der Welt mit sich bringt..?
  21. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    lordreo schrieb:
    schinkenmedia schrieb:
    Das Problem ist:
    Wenn ein paar Supermächte sich verbünden oder befeinden in heutiger Zeit, dann wäre dies wohlmöglich das Ende der Welt. Wenn man so an Atomwaffen denkt, da läuft mir ein Schauder den Rücken hinunter...


    Die Supermächte sprechen sich ja alle gegen Atomwaffen aus. Das einzige Problem welches ich sehe ist, dass diese Mächte wenn es hart auf hart kommt ihre besten Waffen benutzen werden. Ob es allerdings dann das Ende der Welt mit sich bringt..?


    Ja, unwahrscheinlich ist es schon, aber wollen wir es wirklich riskieren? Und auch so ist Krieg was absurdes.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!