Sie möchte keine Beziehung
lima-city → Forum → Sonstiges → Reallife
antworten
beziehung
chance
druck
erfahrung
erfolg
frau
freund
freundschaft
gehirn
hoffnung
jemand
kennen
leben
mann
mensch
plan
sagen
situation
versuchen
-
Hallo Leutz,
kein Plan ob mir hier jemand von euch einen hilfreichen Tipp geben kann ... ich versuche es einfach mal.
Ich habe vor kurzen eine wunderschòne Frau kennengelernt und mich wirklich total in Sie verguckt.
Leider ist es aber so das Sie momentan keine Beziehung fùhren mòchte, da Sie wohl zu viel negatives wie positives in Ihren vorigen Beziehungen erlebt hat. Nun dies muss ich natùrlich auch erstmal so hinnehmen.
Sie weiß ganz genau das ich gern mit Ihr zusammen kommen wùrde, doch von Ihr kommen halt immer Aussprùche wie "ich soll mir keine Hoffnung machen - da es nichts wird"
Das Ding ist aber das wir in letzter Zeit viel zusammen unternommen haben, lange Spaziergànge mit unseren beiden Hunden und so weiter. Somit macht man sich doch automatisch Hoffnung.
Ich weiß nicht so recht wie ich nun weiterhin vorgehen soll ... ich mòchte Sie auf einer Seite nicht verlieren, was aber passieren wird wenn ich es zu offensichtlich mache - also Sie zu sehr anmache. Dann kommt halt wieder "du weißt doch das ich keine Beziehung fùhren mòchte" -Funkstille- auf der anderen Seite mòchte ich aber auch nicht die Freundschaftslinie fahren - da man dann nur einer unter vielen ist.
Ich habe kein Plan so richtig wie ich das anstellen soll ... vielleicht war ja jemand von euch schonmal in einer solcher Situation und weiß Rat. Ich freue mich ùber Antworten von euch.
LG -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Du mußt für Dich entscheiden, was für Dich wichtiger ist, und womit Du leben kannst. Ist es die Freundschaft, dann gib Ihr Zeit und halte Dich allzeit bereit, falls Sie Hilfe braucht.
Willst Du eine wirkliche Beziehung, dann kommst Du nicht herum, ihr dies zu sagen. Wenn die Liebe zuschlägt, dann ist es so. Ist es auf der anderen Seite nicht so, dann wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern. Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die Ihre Gefühle so stark kontrollieren können. -
ninjaab87 schrieb:
Ich habe kein Plan so richtig wie ich das anstellen soll ... vielleicht war ja jemand von euch schonmal in einer solcher Situation und weiß Rat. Ich freue mich ùber Antworten von euch.
So wie ich das sehe, sind die Fronten zwischen euch beiden eigentlich erstaunlich gut geklärt. Das ist heutzutage gar nicht mehr so selbstverständlich. Ich erlebe es immer wieder, dass man sich auf eine Freundschaft einigt oder viel mehr stillschweigend von einer Freundschaft ausgeht, die Frau dann aber dem Mann Hoffnungen macht, damit er alle möglichen Dinge für sie tut und der Mann glaubt, die Frau wolle erobert werden oder er könne sich beweisen, wenn er lange genug mitspielt. Da kenne ich keinen Fall mit Happy End.
Wenn du ihr dein romantisches Interesse gestanden und eine oder gleich mehrere klare Absagen bekommen hast, dann heißt es bezüglich einer Beziehung "Nein". Davon muss man zunächst einmal jedenfalls ausgehen und da solltest du auch realistisch bleiben.
Leider kann man nie genau sagen, was in einem Menschen vorgeht. Wenn du Glück hast, sagt sie, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst, damit sie sehen kann wie gut ihr über einen gewissen Zeitraum in bestimmten Situationen harmoniert, wenn du ganz du selbst bist und dich nicht besonders reinhängst. Und vielleicht gibt sie dir dann eine Chance, wenn sie soweit ist. Wenn du Pech hast, findet sie dich entweder optisch nicht ansprechend genug oder du hast einfach bestimmte Charaktereigenschaften, die sie sich nur bei einem Freund, nicht aber bei ihrem Partner vorstellen kann und wenn sie sagt, dass sie keine Beziehung will, meint sie, dass sie mit DIR keine Beziehung will und möchte dich nur nicht verletzen.
Ich weiß nicht, wie sehr ihr beide bei dem Thema schon ins Detail gegangen seid, aber wenn es dir schlaflose Nächte bereitet, würde ich sie einfach darauf ansprechen. Das kann ein bisschen peinlich sein, aber du solltest vielleicht in Erfahrung bringen, ob es nicht sein kann, dass du persönlich grundsätzlich nicht in Frage kommst. Wenn sie ehrlich ist, hättest du danach wenigstens Gewissheit (entweder positiv oder eben negativ).
Um mal zu den persönlichen Erfahrungen zu kommen: Ich kann mit Frauen wenig anfangen und bevorzuge dementsprechend männliche Freunde, mit denen ich dann auch sehr viel unternehme. Wenn ich Single bin, sind darunter auch Freizeitaktivitäten, die man eher mit dem Partner oder zumindest mit dem klischeehaften "schwulen besten Freund" unternehmen würde. Es muss also nicht mehr dahinterstecken. In der Theorie klingt das erstmal einfach, in der Praxis sind solche Freundschaften eher schwierig, vor allem, wenn man nicht offen über die Sache redet, sondern Dinge annimmt. Ihr habt aber offen miteinander geredet und das mache ich auch. Wenn ich "Nein!" sage, dann meine ich das so. Manchmal sagt mir der Charakter nicht (genug) zu, manchmal sind es Oberflächligkeiten. Aber es sind niemals Dinge, wo sich das Blatt plötzlich wendet, wenn sich der Mann lange genug als guter Freund beweist. Für alle anderen Fälle gibt es "Vielleicht." oder "Ja!" Und wenn sie das, was du in deinem Post zitiert hast, wörtlich so gesagt hat, dann war das nicht "Vielleicht." oder "Ja!"
Nun gibt es immer wieder Männer, die nach einem "Nein!" sagen, dass sie die Freundschaft gerne fortführen würden. Nur leider sind sie da nicht ehrlich zu mir und auch nicht zu sich selbst. Denn sie warten ab und probieren es weiter. Und das nimmt kein gutes Ende. Denn die Erwartungen sind da. Aber man kann sich eine Beziehung nicht "verdienen". Und bei mir endete das bisher immer in einem kompletten Kontaktabbruch, teilweise mit einem richtigen Knall, Beleidigungen und natürlich verletzten Gefühlen.
Das ist eine Situation, die du dir vor Augen führen und unter Umständen vermeiden solltest. Bei euch stehen jetzt alle Zeichen auf Freundschaft. Du solltest ehrlich zu dir selbst und zu ihr sein und den Kontakt nur aufrechterhalten, wenn du das mit der Freundschaft kannst und willst. Ich kann dir sagen, dass eine echte Freundschaft nicht funktioniert, wenn einer der beiden Betroffenen mehr möchte.
Letztlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Wir kennen dich nicht und wir kennen sie nicht. Selbst wenn die Chance auf Erfolg nur 1% beträgt, könnte ich dir nicht guten Gewissens sagen, dass du es auf gar keinen Fall weiter versuchen solltest. Es scheint dir ja wichtig zu sein. Ich persönlich würde allerdings, wie weiter oben angesprochen, ein klärendes Gespräch suchen und dann den Kontakt abbrechen, wenn sie selbst sagt, dass du generell keine Aussichten auf Erfolg hast. Auf kurze Sicht wird das zwar schmerzhaft sein, auf lange Sicht wirst du dich aber davon erholen und gerätst nicht in eine jahrelange emotionale Abhängigkeit ohne Aussicht auf Erfolg.
Alternativ würde ich sagen, dass du einfach so weit und so lange gehst, wie du kannst, in der Hoffnung, dass die Gefühle mit der Zeit nachlassen und ihr tatsächlich Freunde werdet. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Geh' dabei nur sicher, dass du dich nicht ausnutzen lässt und plane nicht eine Beziehung als Ziel ein. -
Ich kann dir dazu nur sagen: Bleib am Ball. Damit meine ich nicht das du sie bedrängen sollst, sondern das du Ihr zeigen sollst das du weiterhin Interesse an Ihr zeigst. Ihr zeigst das Sie dir trz wichtig ist. Im schlimmsten Fall zeigst du Ihr das sie einen sehr tollen Freund hat. Im besten überlegt Sie sich das vlt. noch einmal anders. Aber dräng sie nicht. Lass Ihr Ihren Freiraum!
-
Leider ist es aber so das Sie momentan keine Beziehung fùhren mòchte, da Sie wohl zu viel negatives wie positives in Ihren vorigen Beziehungen erlebt hat. Nun dies muss ich natùrlich auch erstmal so hinnehmen.
Du machst Druck und Vorwurf. Nimm das raus. So machst Du sie sauer. -
Das mit den menschlichen Kontakten ist nicht so einfach.
Mir ist ja mal etwas ähnliches passiert. Ich habe da ein hübsches Mädel kennen gelernt und fand sie auch wirklich nett, habe sie immer gegrüßt wenn ich sie gesehen habe und mich auch gut mit ihr unterhalten.
Damals konnte und wollte ich aber keine Beziehung, also generell nicht ... mit keinem Weib.
Sie hatte sich scheinbar Hoffnungen gemacht und als ich dann nicht versucht habe mit ihr eine "engere Beziehung" aufzubauen war sie dann wirklich sauer.
In der Situation hatte ich viel zu tun, genug eigene Probleme und hätte mich mental auch nicht auf eine Beziehung einstellen können. Da ich diese Beziehung dann entweder vernachlässigen müsste wäre sie eh in die Brüche gegangen oder ich hätte Energie und Zeit dafür abzweigen müssen, aber dann hätte es an anderen Stellen gefehlt.
Vorschlag von mir:
Wenn es dir gefällt mit ihr etwas zu machen, dann verbringe etwas Zeit mit ihr.
Wenn du eine andere findest, dann senke die Zeit die du mit deiner Traumfrau verbringst und wende dich der Beziehung zu die für dich im Moment auch greifbar ist.
Es kann sein dass deine Traumfrau je länger sie mit dir zusammen ist sich auch besser an dich gewöhnt.
Studien haben gezeigt dass Frauen die Männer welche sie zuerst nicht gemocht haben (weil sie diese Männer zu hässlich empfanden) im laufe der Zeit zu mögen lernen.
Der Grund liegt in den Mustern die sich das Gehirn merkt.
Das Gehirn merkt sich ja auch die Gesichtsformen und entscheidet was "optimal" ist.
Wenn die Frau jetzt dein Gesicht oft sieht, dann verschiebt sich das Optimum auch in deine Richtung.
Es gibt also schon noch eine Chance, aber da man nicht weiß weshalb sie eine Beziehung mit dir ablehnt solltest du einfach offen für Beziehungen mit anderen Frauen sein.
Man müsste wirklich alle privaten Details der Frau kennen um dir einen passenden Tipp geben zu können, probiere es doch mal bei einer Freundin von ihr ... also das beiläufige aufschnappen von Informationen.
Wenn du die Freundin penetrant nach ihr ausfragst, dann wirst du wahrscheinlich zum komischen Spinner abgestempelt und du bekommst nie wieder eine Chance bei ihr.
Es ist vielleicht sinnvoll sich mal in ihren Freundeskreis zu schmeißen. -
Richtig.
Der Vorposter hat recht.
Sei locker.
Lass Dich von ihr zum Essen einladen.
Und vor allem Vorwurf und Druck rausnehmen: Du musst mit mir ausgehen weil ich Dich liebe.
Oder das wird der Abend Deines Lebens.
Oder Du siehst noch nicht, wie gross unsere Liebe ist.
Solche Männersprüche einfach weglassen. Lass sie auf Dich zugehen.
Das tun Frauen heute wie Dir auch der Vorposter schon erklärt hat.
Und sei locker. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage