.htaccess Fehler
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
all
benutzer
bereich
code
datei
fehler
folgende zeilen
frohes gelingen
funktioniert danke
grad
gruppe
hilfe
http
page
probier
problem
standard
test
url
versuch
-
Hallo,
heute habe ich in meiner Website einen Admin-Bereich erstellt. In diesem habe ich eine extra .htaccess-Datei, um diesen Bereich mit einem speziellen Passwort zu schützen. Allerdings ist dort ein Fehler drinne, den ich nicht finden kann, denn wenn ich die Datei in dem Ordner drinne habe, bekomme ich einen 403-Fehler, obwohl das Passwort richtig ist.
Meine .htaccess:
<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$"> order allow,deny deny from all </Files> AuthUserFile /home/webpages/lima-city/groovestreet/html/admin/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName "Please enter your ID and password" AuthType Basic require valid-user ErrorDocument 401 /Standard/error401.php ErrorDocument 403 /Standard/error404.php ErrorDocument 404 /Standard/error404.php ErrorDocument 500 /Standard/error500.php IndexOptions -FancyIndexing Options Indexes
Kann mir bitte jemand helfen? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hui...
hatte Mal ein ähnliches Problem... Die Lösung war: Jeder Benutzer MUSS auch eine Gruppe haben.
Frohes gelingen...
-
fellkneuel schrieb:
Hui...
hatte Mal ein ähnliches Problem... Die Lösung war: Jeder Benutzer MUSS auch eine Gruppe haben.
Frohes gelingen...
Ok, werde mal Google ausquetschen dazu, mal schauen ob das funktioniert ...
Edit:
Habe jetz mal den Benutzer "test" mit dem Passwort "test" erstellt, er ist in der Gruppe "test".
Folgende Zeilen in der .htaccess geändert/erstellt:
AuthGroupFile /home/webpages/lima-city/groovestreet/html/admin/.htgroup require user test require group test
Aber nun bekomme ich kein Eingabefeld für Nutzername und Passwort, sondern sofort den 403-Fehler :s
Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2011 14:00:46 von groovestreet -
Ein kleines PHP-Script erstellt die notwendigen .htaccess & .htuser -Dateien von selbst, vielleicht ist es was für Dich. ;)
-
menschle schrieb:
Ein kleines PHP-Script erstellt die notwendigen .htaccess & .htuser -Dateien von selbst, vielleicht ist es was für Dich. ;)
Probier ich gleich mal aus, bin gespannt ...
Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2011 15:01:33 von groovestreet -
menschle schrieb:
groovestreet schrieb:
Probier ich gleich mal aus, bin gespannt ...
Hab grad mal versucht. Mit
test
test
bin ich nicht autorisiert.
Beim 7. oder 8. Versuch hats nun funktioniert ... Danke. -
groovestreet schrieb:
Beim 7. oder 8. Versuch hats nun funktioniert ... Danke.
*Fein* Das freut
Solltest Du Name/PW ändern wollen, einfach wieder das Script ausführen; das überschreibt dann automatisch die Dateien.
Danke für Dein Feedback. -
menschle schrieb:
*Fein* Das freut
Solltest Du Name/PW ändern wollen, einfach wieder das Script ausführen; das überschreibt dann automatisch die Dateien.
Oder ich ändere einfach die Daten in der .htpasswd ... Passwort kann ich ja mit nem kleinen Tool verschlüsseln. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage