Letzter Login?
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
abfrage
abstand
benutzername
code
date
datenbank
ergebnis
folgenden code
funktionieren
genauer ansehen
header
index
letzter login
login
page
set
signal
tabelle
update
verbindung
-
Hallo habe gerade versucht den Letzten Login des users in eine tabelle zu schreiben.
Leider ohne Erfolg
Hier meine login.php:
<?php session_start(); $verbindung = mysql_connect("mysql.lima-city.de", "USER........." , "..........")or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); mysql_select_db("db_.........._1") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden"); $username = $_POST["username"]; $passwort = md5($_POST["password"]); $abfrage = "SELECT Benutzername, Passwort, Aktiviert FROM login WHERE Benutzername = '$username'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); $row = mysql_fetch_object($ergebnis); if($row->Passwort == $passwort && $row->Aktiviert=="Ja") { $_SESSION["username"] = $username; $date = date("Y-m-d H:i:s"); $aendern = "UPDATE login Set Letzter Login = '$date' WHERE Benutzername = '$username'"; $update = mysql_query($aendern); header('Location: index.php?page=Login'); $login = true; } else { $login=false; } if ($login == false){ header('Location: index.php?page=Pass'); } ?>
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
ho ;)
Ich weiß nicht, ob das dein Problem löst, aber einen Versuch ist es sicher Wert:
Du hast folgenden Code:
$aendern = "UPDATE login Set Letzter Login = '$date' WHERE Benutzername = '$username'";
Ändere mal den Spaltennamen in deiner Tabelle von "Letzter Login" auf "Letzter_Login" oder ähnliches.
Oder anders gesagt: Entferne den Abstand im Namen...
Wenns das nicht war, muss ich mir den Code noch einmal genauer ansehen :P
lg
Sincer -
Ja hat geklappt aber warum darf man kein leerzeichen machen?
-
philip-felder schrieb: Ja hat geklappt aber warum darf man kein leerzeichen machen?
weil Leerzeichen ein Signal für das nächste Element sind.
Aber du kannst auch den Spaltennamen auch mit `` umschließen, dann funktionieren Leerzeichen -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage