Counter
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
anmeldung
anzahl
banalen frage
besuch
besucher
code
datei
datenbank
file
folgenden code
glauben
gleichzeitigem aufruf
hundert
jemand
kleine programm
nutzen
sagen
schleife
setzen
suchen
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich habe zwar kein Tutorial, aber wenn du etwas PHP kannst, kann ich dir einen Beispielcode geben.
/*Existiert die Datei?*/ if (!file_exists("counter.txt")) { /*Nein:*/ /*Erstelle die Datei*/ $file = fopen("counter.txt", "w"); /*Zähler auf 0 setzen*/ $count = 0; } else { /*Ja:*/ /*Öffne die Datei*/ $file = fopen("counter.txt", "r+"); /*Variable initialisieren*/ $count; /*Schrittweise den Inhalt der Datei in die Variable laden*/ while(!feof) { $count .= fread($file, 256); } } /*Zähler um 1 erhöhen*/ $count++; /*Dateizeiger zurücksetzen*/ rewind($file); /*Neuen Wert in die Datei schreiben und Detei schließen*/ fwrite($file, $count); fclose($file)
Willst du die Anzahl der Seitenbesuche anzeigen, musst du folgenden Code nach dem obigen einfügen.
echo $count;
Was hier allgemein gemacht wird: Es wird eine Datei erstellt, in welcher die Anzahl der Seitenaufrufe gespeichert ist. Jedes Mal, wenn die Seite aufgerufen wird, wird dieses kleine Programm ausgeführt.
Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2013 16:56:24 von stertingen -
Zu so einer banalen Frage bitte oben rechts SUFU nutzen, bzw direkt Google..
Gib genug Tutorials und noch mehr fertige Scripte -
Ja ich kann PHP --> siehe website
-
Man kann in PHP einfach mit Textdateien (wie beschrieben) oder mit IP-Adressen machen in einer Datenbank.
Wer einen schnell einzubauenden Counter ohne Anmeldung sucht, wird bei IPCounter.de fündig, mein persönlicher
Lieblingsanbieter.
Ich glaube zu den PHP-Countern muss ich nichts sagen, dazu gibt es hunderte Tutorials -
hallo
mach es NICHT file-based sonder mit einer MySQL Datenbank !!!
denn bei "gleichzeitigem" Aufruf der Seite von 2 oder mehr Besucher versagt file-based
wie schon gesagt wurde, wenn man in google nach "php ip counter" sucht,
dann findet man einige Beispiele, aber nimm davon lieber ein BSP das mit MySQL arbeitet :)
-
mach es mit einer datenbank.
oder: mach es file-based in diesem fall tu das, was die datenbank auch tut: flock()
file-lock.
wenn der lock gesetzt ist, loop mit usleep() für den zweiten, dritten usw. gleichzeitigen zugreifer. einen sekundenbruchteil später ist der erste ja gezählt. evtl. ein time-out, der die schleife ebenfalls beendet. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage