2 DB auf einmal beschreiben?
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
ansprechen
art
befehl
beschreiben
code
datenbank
datum
funktion
handbuch
http
laut url
liegen
methode
parameter
server
stunde
unterschiedliche namen
url
verbindung
-
Hey
Kann man 2 DBs auf einmal beschreiben?
Also ich will sozusagen das keine Daten verlohren gehen und deshalb soll er 2 DBs vollschreiben aber wie?
Falls das nicht gehen sollte kann man das machen das die sicherheitß DB die andere meinetwegen jede stunde übernimt ( die daten)?
lg
chatvz
Beitrag geändert: 3.1.2009 12:57:49 von chatvz -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Klar.
Geht doch ganz einfach!
Insert-Befehl zum Schreiben in DB1;
Insert-Befehl zum Schreiben in DB2; -
Du kannst doch ganz einfach zwei getrennte Datenbankverbindungen öffnen, du musst ihnen halt nur unterschiedliche Namen geben.
Jede MySQL-Funktion kann außerdem als optionalen Parameter einen Link-Identifier erhalten, als die DB-Verbindung, die verwendet werden soll. Dann musst du nur zweimal das Query ausführen und in beide DBs schreiben. -
Kann man das nicht auch mit einer Verbindung machen?
Also, keine DB selecten und dann irgendetwas in der art von INSERT INTO `DB1`.`hiho`, `DB2`.`hiho`? -
Kann man das nicht auch mit einer Verbindung machen?
Also, keine DB selecten und dann irgendetwas in der art von INSERT INTO `DB1`.`hiho`, `DB2`.`hiho`?
Soweit ich weiß nicht und auch laut Handbuch ist nichts in der Art vorgesehen.
Außerdem wähl man ja die Datenbank vorher mit select_db() aus, das wäre ja nicht nötig, wenn man das auch im Query mit einbauen könnte. -
Zumindest bin ich mir recht sicher, dass man zumindest eine Datenbank mit `DB`.`table` ansprechen kann. Ob das mit zweien geht weiß ich net.
-
Zumindest bin ich mir recht sicher, dass man zumindest eine Datenbank mit `DB`.`table` ansprechen kann. Ob das mit zweien geht weiß ich net.
Das stimmt. Aber mit zweien geht das nicht.
Mach das halt so, falls beide auf dem gleichen Account liegen.
<?php mysql_db_query("db_1", $sqlab); mysql_db_query("db_2", $sqlab); ?>
Gruß, Prog -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage