Mailproblem
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
alter text
betreff
buchen
code
fehlen
fehler
http
knall
nachricht
syntax
text
tip
transfer
type
url
zeile
-
für meine homepage programmiere ich gerade ein mail script zur formularauswertung. es funktioniert nicht
der code:
<?php $name=$_POST['name'] $alter=$_POST['alter'] $text=$_POST['nachricht'] $gelesen=$_POST['gelesen'] $mail=$_POST['mail'] $nachricht="<html><head></head>"; $nachricht.="<body>"; $nachricht.="$name($alter) mailt:"; $nachricht.="$text"; $nachricht.="gelesen: $gelesen"; $nachricht.="</body></html>"; $an="buch-ich-knall-euch-ab@habdamalnefrage"; $betreff="Mail von /"Ich knall euch ab/"-Homepage"; $xtra = "From: $mail ($name)\r\n"; $xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n"; $xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion(); mail($an, $betreff, $nachricht, $xtra); ?>
der fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/webpages/lima-city/buch-ich-knall-euch-ab/html/seiten/kontakt2.php on line 3
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Es fehlen überall die Strichpunkte
<?php $name=$_POST['name']; $alter=$_POST['alter']; $text=$_POST['nachricht']; $gelesen=$_POST['gelesen']; $mail=$_POST['mail']; $nachricht="<html><head></head>"; $nachricht.="<body>"; $nachricht.="$name($alter) mailt:"; $nachricht.="$text"; $nachricht.="gelesen: $gelesen"; $nachricht.="</body></html>"; $an="buch-ich-knall-euch-ab@habdamalnefrage"; $betreff="Mail von /"Ich knall euch ab/"-Homepage"; $xtra = "From: $mail ($name)\r\n"; $xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n"; $xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion(); mail($an, $betreff, $nachricht, $xtra); ?>
Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2009 17:12:17 von karpfen -
ich hab jetzt strichpunkte gesetzt aber da kommt
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/webpages/lima-city/buch-ich-knall-euch-ab/html/seiten/kontakt2.php on line 14
-
Hallo,
um ein Anführungszeichen zu maskieren, verwendet man den Backslash, nicht den Slash. In Zeile 14 muss es heißen:
$betreff="Mail von \"Ich knall euch ab\"-Homepage";
Tipp: Lies Dir Mal das Quakenet PHP-Tutorial durch (http://www.php-quake.net/).
Gruß
steffens -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage