kostenloser Webspace werbefrei: lima-city

Soundkarte

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

1. Autor dieses Themas

toolz

Kostenloser Webspace von toolz

toolz hat kostenlosen Webspace.

Ich brauche einen guten Rat.
    Ich habe mich entschlossen, eine Soundkarte zu kaufen (bis jetzt läuft das bei mir über den Onboardchip, der ist aber kaputt...).

Ich habe natürlich genug freie PCI Slots (ist es egal, welchen ich nehme ??) vom Typ 5V 32Bit.
    Die Karte sollte unter 50 Euro teuer sein, am besten neu, und gute Ergebnisse leisten (sobald sie besser sind als der Onboardsound reichts schon).

Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir eine Marke oder gleich eine Karte nennen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

3. o******e

Was willst du genau mit deinem PC machen?

-Nutzt du deinen PC ehr als Otto-Normal oder auch mal für ein bisschen Recording.
    -Schaust du DVD's mit 5.1 am PC?
    -Ein bisschen Recording/nur VIOP
    -2 Kanal Ausgabe/5.1/7.1
    -Zwei Line-In und zwei Mic anschlüsse/nur jeweils einen
    -Klinken Stecker (der keine der auch am Mp3 Player ist) oder ein anderes System
    -Phantomspeisung schon drin für Mics.

usw.

So ist es leichter festzustellen welche Soundkarte die richtige für dich ist.

lg
    Oleander
  4. Autor dieses Themas

toolz

Kostenloser Webspace von toolz

toolz hat kostenlosen Webspace.

olearose schrieb:
    Was willst du genau mit deinem PC machen?

-Nutzt du deinen PC ehr als Otto-Normal oder auch mal für ein bisschen Recording.
    -Schaust du DVD's mit 5.1 am PC?
    -Ein bisschen Recording/nur VIOP
    -2 Kanal Ausgabe/5.1/7.1
    -Zwei Line-In und zwei Mic anschlüsse/nur jeweils einen
    -Klinken Stecker (der keine der auch am Mp3 Player ist) oder ein anderes System
    -Phantomspeisung schon drin für Mics.

usw.

So ist es leichter festzustellen welche Soundkarte die richtige für dich ist.

lg
    Oleander

Also ich will natürlich Spiele damit spielen und DVDs gucken.
    Dann sollte ein Mikrofonanschluss dabei sein. Ein Surround von gesamt 2 - 4 Boxen (2 gute und 2 schlechte am Monitor) hab ich, d.h.
    zwei Audioanschlüsse.
    Was Phantomspeisung ist, weiß ich nicht...
    Insgesamt soll sie nicht mehr aber auch nicht weniger können, als meine Onboardchipkarte. Ich brauche keinen Schnickschnack und tausend Anschlüsse, Lautsprecher und Mikrofon sollten reichen.

Und da habe ich noch eine ganz andere Frage: Die momentanen Audioanschlüsse bleiben da? So wie ich das sehe sind die mit der Platine verlötet...
    Und ich habe auch Frontanschlüsse. Also wäre es gut, wenn ich die irgendwie mit der Soundkarte verbinden kann. Muss aber nicht sein. Die Tonqualität sollte zwar gut sein, aber nicht den Preis erschlagen. Wenn es in den kaum hörbaren Unterschied geht, lieber das Preiswertere...

Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2009 18:50:28 von toolz
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!