kostenloser Webspace werbefrei: lima-city

Mini Notebook

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

1. Autor dieses Themas

k*********e

ich habe das Toshiba M30X 148 und naja in letzter Zeit wo ich lang am Laptop sitze bin ich sehr unzufrieden damit der lüfter ist total laut und es überhitz sich schnell - ich möchte mir gern ein Mini Notebook zulegen findet ihr das ein Mini Notebook geeignet ist für die Arbeit mit dreamweaver und Corel Draw wegen des kleiner Displays und einige sagten die Auflösung wäre meist von der Qualität schlechter als zu größeren Notebooks.

Könnt ihr mir eines empfehlen das ihr vielleicht selbst habt? Ich habe mir schon ein paar angesehen bei Saturn und im Internet aber als ich meines das ich jetzt habe vorher angeschaut hab fand ich es auch super und die "Mängel" habe ich erst nach längerer Arbeit an meinem Laptop festgestellt...also wäre ein Tip wirklich hilfreich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

3. thundersystem

Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

thundersystem hat kostenlosen Webspace.

Also mit Mini Notebook meinst du ein Subnotebook, d.h. Displaygrößen von circa 12-14" oder?

Oder meinst du ein Netbook, wiel naja da wäre n rießengroßer Unterschied, da du aber doch Anwendungen nutzt, die etwas Leistung brauchen gehe ich mal von einem Subnotebook aus.

Also dashier hat mein Onkel:
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/businessbooks_/hp+elitebook+6930p+gb999et+141+edel+notebook

Ist zwar schon eher ein Notebook aber mit 14" trozdem noch relativ "klein" und auch mobil einsetzbar.

Wenn du natürlich das ultimative, supermobile Gerät möchtest, solltest du dir evtl die X-Serie von IBM/Lenovo ansehen, ich persönlich habe zwar keines, aber laut der Bewertungen auf diversen Seiten und der Meinung von ErasmuZ sind das wirklich super Notebooks.
    http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_xreihe

Die sind dann eben allerdings aber nicht ganz billig, aber gut, Qualität kostet, wobei, wenn es natürlich auch minimal größer und schwerer sein darf auch die T-Serie auch gut ist, und v.a. billiger.

Hmm, und bei Dreamweaver mache ich mir jetz weniger sorgen als bei Corel Draw, weil du da eigentlich schon ziemlich Grafikleistung brauchst, ich weis ja jetzt nicht wie intensiv du das nutzt, und wo bei dir finanziell die Grenze liegt, aber, da könntest du dir dann auch mal da folgende Notebook ansehen:
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/entertain+fwaw/sony+vaio+vgn+fw46mblu+ray+brenner+full+hd

Das ist zwar leider etwas größer als der Rest aber meiner Meinung nach das einzig empfehlenswerte Notebook wenn du wirklich professionell mit Dreamweaver und Corel Draw arbeitest, wenn das jetzt jedoch ned so enorm ist, kannst du natürlich auch mit gutem Gewissen zu einem der anderen Notebooks greifen!

Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 16:42:59 von thundersystem
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!