kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1&1 Zockt ab: Man kann nur bei 1ner Sim-Karte Tarif wechseln

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    Heute habe ich im 1&1 Kundenshop ein Angebot gefunden, man könne für 9,90€ eine Mobilfunkflat für Internet und Festnetz bekommen. Wir haben 2 Sim-Karten bei 1&1! Die eine ist in unserem kostenlos enthalten, für die zweite Sim-Karte bezahlen wir aber 9,90€, jedoch NUR FÜR DIE FESTNETZFLAT. Da ich mir ein Smartphone kaufen will, wär ne Internet-Flat ne feine Sache! Da man ja jetz ne Flat mit Internet für den gleichen Preis bekommt, DENGSTE: Ich rief bei 1&1 an, ob ein Tarifwechsel möglich sei. Die Beraterin sagte NEIN, denn man kann nur den Tarif wechseln wenn man nur eine Sim-Karte hat. Was ist das für ne Theorie: 1&1 verdient sich an der 2. Simkarte 9,90€ an der 1. nichts. Warum kann ich nicht den Tarif von 9,90€ auf 9,90€ wechsel? Weil ich zwei Karten hab.

    ich weiß, wir sind hier nicht im "Forum für Recht", allerdings würde mich mal eure Meinung interessieren. Insebesondere wie ich des weiteren vorgehen soll.

    Gruß,
    Adrian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Es ist so, dass du die Geschäftsbedinungen von 1&1 unterschreibst. Liest du diese nicht durch, bist du in gewissem Maße selber schuld. Ob das in Ordnung ist oder nicht - es ist leider rechtens. Was jedoch relativ häufig hilft, ist den Vertrag zu kündigen. Da sie dich nicht als Kunde verlieren möchten, kriegst du vlt. den Wächsel angeboten. Hat bei mit und Vodafone nach einigem hin und her jedenfalls funktioniert.
  4. Autor dieses Themas

    adrianroth

    adrianroth hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unter den Tarifdetails geschaut und da steht nirgends, dass man bei 2 Sim-Karten nicht den Tarif für eine Sim-Karte wechseln kann. Die Dame am Telefon, die sowieso so "einschleimend" geredet hat, hat gemeint ich könne den Vertrag erst ab nächstes Jahr August kündigen, obwohl wir schon seit über 24-Monaten bei 1&1 sind! Ich verstehe das nicht, daher habe ich bei 1&1 in Facebook auf die Pinnwand gepostet! Außerdem habe ich dem Leiter für Kundenzufriedenheit, Marcell D'Avis, eine E-Mail geschrieben. Sollte 1&1 nicht reagieren, habe ich die Wettbewerbszentrale im Auge.

    Hier noch das geheime Tagebuch unseres Leiter Kundenzufriedenheit (ich bin nicht zufrieden): http://www.fixmbr.de/das-geheime-tagebuch-des-marcell-davis/

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 16:54:42 von adrianroth
  5. h*********a

    Ich bereue meinen Vertrag bei 1&1 - gott sei dank läuft der in 6mon aus.
    Meine 2 Fritzbox habe ich seit einem Jahr immer noch nicht erhalten und auf mehrere Schreiben an 1&1 kam keine Antwort.
    Daher wird in einem halben Jahr bei mir der Anbieter gewechselt.
    Ich kann 1&1 nicht empfehlen!
  6. t***e

    Hallo ich weiss nicht ob dies dir hilft aber bei www.netzclub.net bekommt man Werbe SMS 1mal im monat einfach auf den Link gehen KEin Intresse .... Hab seid monaten eine un bin Köstlich zufrieden
    Eine SMS kostet 11cent
    Eine Min 11cent...
    Du musst nur halt ein Handy ohne Simlock haben ich hab mir nen Vertrag gewünst mit handy und Internet
    kauf dir einfach ein günstiges handy nokia sony ericsson wenn du richtig mit touch uund so haben willst hal dir das
    Samsung star ganz gut....
    Ich habe einfach Festnetz und Internet bei beginned am 1.05.2011 1und1 bekomme ich problem?
    Rufe nochmal an und Frage gibt halt mitarbeiter die sch***e machem...
  7. Solche und ähnliche Probleme, "kleine" Klauseln und Sonstewas findet man überall.


    Die Frechheit ist nur, die Leistungen dieser Vertragskünstler können auch gerne mal tagelang gar nicht
    funktionieren, dafür und für ALLES gibt es ne Klausel, die diesen Leuten das Recht für fast alles geben,
    zahlst du einmal zu spät, interessiert NIEMANDEN warum und du zahlst drauf...bedeutet, wir als Kunden
    sollen immer zu 100% funktionieren...

    Wenn man mit seinen Verträgen unzufrieden ist, sofort kündigen und eben woanders sein Glück
    versuchen, ob es was bringt???

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!