Aus Sicherheitsgründen musst du bitte deinen Account selbstständig löschen. Lösch-Anfragen per E-Mail können wir nicht bearbeiten.
So einfach funktioniert's: Verwaltung > Account > Account löschen
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir per E-Mail keine Accounts löschen können. Die Löschung von personenbezogenen Daten kann nach Art. 17 EU-DSGVO nur der Betroffene der Datenspeicherung beanspruchen. Nach Erwägungsgrund 64 zur DSGVO müssen wir Deine Identität prüfen und ggf. Nachweise einholen, um sicherzustellen, dass nur der tatsächlich Betroffene und kein Unbefugter die Änderung in Auftrag gibt.
Bei einer E-Mail-Anfrage ist nicht ausreichend sichergestellt, dass Du tatsächlich der Account-Inhaber bist. Es wäre beispielsweise möglich, die Absender-E-Mail-Adresse zu fälschen. Für eine Legitimierung benutzen wir daher das Passwort: bitte logge Dich in den Account ein und wähle in der Verwaltung links unter "Account" den Punkt "Account löschen". Dort wird das Passwort abgefragt. Solltest Du das Passwort nicht mehr kennen, nutze bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.
Solltest Du - aus welchen Gründen auch immer - die einfache und sofortige Löschung über die Verwaltung nicht benutzen wollen, kannst Du uns auch eine schriftliche Kündigung (per Fax oder Brief) zukommen lassen. Bitte vergiss nicht Deine Kundennummer oder den Benutzernamen anzugeben.