Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
buchen
ende
film
filmen
frage
geschichte
handlung
http
kind
kino
logik
part
reisen
sagen
szene
teil
url
warten
zeitreise
zweiten teil
-
Hallo,
am Donnerstag, den 18.11.2010 läuft in den deutschen Kinos der 7.1. und vorletzte Harry Potter Film an. In den Zeitungen wird er wieder als "der beste Potter" bezeichnet, aber wird, weil er in 2 Teilen verfilmt wird auch mehr von der Buchvorlage drin sein (das wichtige was mir bei den anderen Filmen bisher gefehlt hat, z.B.bei HP 5 der Besuch im St.Mungo und nach einiges weiteres) oder ist der Film so gekürzt wie immer und es wurden ein paar Action Szenen reingenommen um den film auf 2 mal 2,5 Stunden aufzuziehen.
Was denkt ihr darüber?
Eins ist klar: Hingehen lohnt sich auf jeden Fall!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich denke wir werden die Suche nach den Horcruxen zu sehen bekommen, den Kampf um Hogwards und den letzten Kampf gegen Voldemord werden sie sich wohl für den letzten Teil aufheben...ich werde diesmal das erste mal zu einem Harry Potter ins Kino gehen und erhoffe mir von der Teilung eine genauere Einhaltung der Buchvorlage, wenn das so sein sollte dann könnte es ein kurzweiliger Film werden, ansonsten dürfte das ganze eher mäßig werden.
-
Also hingehen ins Kino lohnt sich auf jeden Fall. Dennoch ist meine Vermutung ganz stark dass auch hier, zum krönenden Abschluss, noch ein paar Action-Szenen reingesetzt werden. Dass zieht einfach mehr die Masse an. Dass bemerkt man doch ganz deutlich schon bei dem Trailer. Dennoch würde ich sagen wird sich der rote Faden des Films auch schon stark am Buch orientiert weil sonst bräuchte man es nicht als Verfilmung eines Buches anpreißen.
-
Ich fürchte, dass sich auch dort wieder heraus stellen wird, wie sehr die Filmemacher die Buchvorlagen verhunzen können. Es fehlt inzwischen schon so viel von der Geschichte, dass ich mir im Grunde kaum noch vorstellen kann, wie sie das noch zu einem guten Ende führen wollen. Entweder besteht der Film zu 50% aus Rückblenden, wo dann all die weniger unwichtigen Umstände aus den vorangegangenen Filmen aufgearbeitet werden, oder er besteht am Ende nur noch aus der Hälfte der eigentlichen Geschichte. Sehr schade, denn ich fand die Geschichte ansich trotz aller Kritiken gar nicht so übel.
Naja, die bisherigen Teile haben gezeigt, dass sie zwar sehr schön die Special-Effects einsetzen können, es aber stark an Hintergrund fehlt. Wenn sie es schon schaffen, einzelne Filme geradezu akausal erscheinen zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es bei der ganzen Geschichte anders handhaben.
Ich werde mir den Film nicht im Kino ansehen, sondern werde mit dem Film warten, bis der zweite Teil draußen ist und sie mir dann beide in einem Zug ansehen. Ich mag keine »to be continued...«-Geschichten. -
Ich war noch nie ein Harry Potter Fan. Kann die aufkommende Welle auch nicht wirklich verstehen!
Aber normaler Film im TV OK, doch im Kino auf keinen Fall. Da warte ich lieber auf andere Filme! -
Ich freu mich riesig auf den Film. War zwar vom 6. Teil ein wenig enttäuscht, weil nicht richtig etwas passiert ist. Aber trotzdem freue ich mich auf den nächsten Film..
Ich habe das Buch nicht gelesen, da ich nur enttäuscht werde vom Film. Daher seh ich mir lieber gleich den Film an (: -
Auch ich freue mich schon so sehr auf den Film. Bin sogar schon ganz hibbelig und kann es gar nicht abwarten den Film zu sehen. Er wird sicher spannend. Die Filmemacher wollen den Film dieses Mal wirklich nach Vorlage des Buches machen. Da ich das Buch gelesen habe, denke ich es wird ein toller Film.
Der 7. Film wird viel düsterer als die bisherigen, es ist ja auch schließlich der Show-down des Kampfes zwischen gut und böse.
Ich finde es auch irgendwie voll toll, dass sie den 7. Film in 2 Teile gespaltet haben. Da kommt mehr Spannung auf (und es wird mehr Geld damit verdient XD). -
Bisher waren die Filme eher mäßig. Der letzte Teil war ganz nett, aber kein Vergleich zu den Büchern.
Den letzten Teil zu splitten dient aber eher dem Geldverdienen, als der Geschichte, denke ich.
Ich warte auf die DVD, ins Kino gehe ich dafür nicht. Da ich das Buch kenne, weiß ich wie es ausgeht. Also kann mir auch keiner etwas vorher verraten - so kann ich auch warten bis ich beide Teile am Stück gucken kann ;)
Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2010 10:44:15 von bewahrer -
also ich war da und ich fand ihn an sich gut gemacht aber das ende is durch die aufteilung in 2 parts iwie bissel dumf.... dobbi stirbt , voldemort hat den elderstarb.... hm jetzt ein jahr warten? da les ich das buch noch 5 ma und hab schon fast keine lust mehr auf den rest O_O aber ich verfolge HP im kino seit begin und es hat dann doch immer wieder einige interessante neuerungen bzw tolle effekte!
-
So jetzt melde ich mich hier auhc mal zu Wort:
In letzter Zeit scheint ja regelrecht ein Hype um den neuen Harry Potter Film zu entstehen - ich kann gar nciht nachvollziehen, was an so einer komischen Fantasystory, die sich - sobald cih weiß - an Kinder richtet, soviele Erwachsene und gleichaltrige (bin 20) anziehen kann...
Naja, ich kann den Hype nicht nachvollziehen und ich denke das wird auch so bleiben...genug gestänkert, ihr dürft den Film weiterhin mögen ... :D -
pouya schrieb:
So jetzt melde ich mich hier auhc mal zu Wort:
[...]
Naja, ich kann den Hype nicht nachvollziehen und ich denke das wird auch so bleiben...genug gestänkert, ihr dürft den Film weiterhin mögen ... :D
Vielleicht solltest du mal ein Harry Potter Buch lesen um das zu verstehen.
Die letzten beiden Teile finde ich für Kinder eher ungeeignet, etwas zu brutal. -
Ich denke, da hat die Autorin einfach dem Umstand Rechnung getragen, daß diejenigen, die als Kids mit dem ersten Band anfingen, mittlerweile ein ganzes Ende größer sind und andere Vorstellungen von einem spannenden Buch haben.
Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2010 7:57:21 von druid -
Mir hat dieser Film sehr gefallen, vorallem das Märchen mit den 3 Brüdern. Das Dobby gestorben ist fand ich scheisse, aber naja. Das Ende war auch gelungen, der weckt richtig viel Spannung für den 2. Film. Trotzdem hätte man es besser machen können, Voldemord hätte mehr von dem Elderstab zeigen sollen und einen coolen Spruch zum Abschluss sagen. Der Film hat meiner Meinung nach eine 2+ verdient. Mir gefällt die Story vom 3. Teil am meisten, aber der 7. Teil wurde am besten gemacht.
PS: Ich hab eine Frage: Wenn Harry und co. zeitreisen können, könnten sie nicht in Voldemorts Kindheit reisen und ihn dort töten? -
PS: Ich hab eine Frage: Wenn Harry und co. zeitreisen können, könnten sie nicht in Voldemorts Kindheit reisen und ihn dort töten?
Das gibt mir jetz zu bedenken
Und, najoa, fand den film ziemlich cool
Dobby sieht in dem film voll witzig aus, ganz anders als in teil 2, aber da sin ja auch schon fünf jahre vergangen xD
Ich freu mich auf den zweiten teil, das finale ;)
dem buch nach sterben da aber voll viele
gruß squid -
Abgesehen davon, daß Zeitreisen der größte Humbug sind, die sich die SF-Schreiber je ausgedacht haben...
Würde irgend jemand in die Vergangenheit reisen, um dort etwas zu verändern, wäre auch dei Welt zur Zeit seines Lebens eine ganz andere. Möglicherweise würde er gar nicht geboren. Möglicherweise säher er keinen ANlass in die Vergangenheit zu reisen und zu tun, was er dort getan hat. Möglicherweise würde durch das was er getan hat, die Zeitreise nicht erfunden.
Dummerweise haben die meisten Menschen eine völlig falsche Vorstellung von der Natur der Zeit und denken sich deshalb immer wieder solchen Quatsch aus. -
gasmoxia schrieb:... Das Ende war auch gelungen, der weckt richtig viel Spannung für den 2. Film.
Echt? Auch wenn man schon weiß, wie die Geschichte weiter geht?
PS: Ich hab eine Frage: Wenn Harry und co. zeitreisen können, könnten sie nicht in Voldemorts Kindheit reisen und ihn dort töten?
Hehe, der ist gut.
Versuche niemals, die Handlung einer Fantasyserie (ob jetzt Kino, Buch, TV oder was weiß ich) mit Logik zu ergründen. Das funktioniert nicht, weil die wenigsten Autoren wirklich den Zeitraum aller Handlungen vorher planen. Tolkien hat das vielleicht gemacht. Aber sonst kaum ein Autor. Und Frau Rowling hat doch irgendwann zugegeben, dass Mathematik (und somit auch Logik) nicht ihre Stärke ist und deswegen diverse Ungereimtheiten unabsichtlich in die Bücher eingebaut hat. Die eifrigsten Fans dürfen sich dann hervortun und Erklärungen finden, die dem Autor (oder hier der Autorin) ursprünglich völlig wurst waren. Eine Antwort auf deine Frage könntest du hier finden:
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Zeitumkehrer
"The possibility of time travel within the Harry Potter universe may seem to allow many plot holes, but but characters appear to use them for trivial tasks that have no effect on existence as a whole. ..."
Das sagt doch schon alles. Also entweder du ignorierst alle Logik-Fehler und -Lücken und genießt die Action oder du wirst zu einem der Korinthenkacker, die sowas exakt nachrecherchieren. Das kann auch ein lustiges Hobby sein.
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Mistakes_in_the_Harry_Potter_books
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Logikfehler
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Kategorie%3ASpekulationen
http://www.bookmistakes.com/best_book.php
Allerdings finde ich es als Zeitverschwendung, bei einer Roman-Serie, die auf Magie als wesentliches Handlungselement baut, nach Logikfehlern zu suchen.
Ich mag sowas bei Filmen schon eher (und Continuity-Fehler mehr als solche komplizierten Logik-Fehler):
http://www.moviemistakes.com/film8524
http://www.moviemistakes.com/best.php.
http://www.moviemistakes.com/blogpost69
Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2010 17:11:37 von alopex -
alopex schrieb:
Tolkien hat das vielleicht gemacht. Aber sonst kaum ein Autor.
Warum zum Sauron setzt Gandalf dann nicht Frodo auf die riesigen Adler, die ihn auch mal von der Turmspitze retten und lässt Frodo direkt zum Vulkan fliegen und den Ring reinwerfen?
Da hätten die sich ne laaange Wanderung erspart. -
Ich hoffe, dir ist die Bedeutung des Wörtchens "vielleicht" bekannt ...
davidmuc schrieb:
alopex schrieb:
Tolkien hat das vielleicht gemacht. Aber sonst kaum ein Autor.
Warum zum Sauron setzt Gandalf dann nicht Frodo auf die riesigen Adler, die ihn auch mal von der Turmspitze retten und lässt Frodo direkt zum Vulkan fliegen und den Ring reinwerfen?
Da hätten die sich ne laaange Wanderung erspart.
Guckst du im entsprechenden Lord-Of-The-Rings-Wiki oder Fan-Forum. Es gibt ganz sicher Fans, die sich die gleiche Frage auch schon gestellt haben.
Und das nächste mal vergisst du bitte nicht, zu erwähnen, dass du das aus Frodos Memoiren gemopst hast.
Jan 14
Mines of Moria. Escaped Watcher in the Water Why is it always me?
Confronted Gandalf about the Ring. He sure didn't tell me everything,
when I first got it. Why won't he take it? Is it going to turn
everybody evil? Couldn't get a straight answer on that, or about having
the eagles drop it into Mount Doom and save us the trip.
€dit by davidmuc: Um nicht noch mehr offtopic zu werden: Nö, habs von hier
Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2010 17:44:49 von davidmuc -
Hi, ein unglaublih guter Film, viel Action mit dabei, aber das beste ist, das er so bucnah gedreht wurde. Ich freu mich schon so auf den zweiten Teil. Hab den part 1 jetzt glaub ich schon 2 mal gesehen und finde ihn immernoch super mega klasse. Echt sehenswert! Prima!!!
-
ganz ehrlich ?
ich werd ihn mir nicht anschauen .... noch nicht
ich würde es nicht aushalten jetzt den ersten teil zu sehen und iwann mal in nem halben jahr (einfach mal geschätzt) den zweiten teil zu sehen ....
da warte ich lieber auf den zweiten teil und ich denke dann wird in den kinos auch nen special laufen so ala erster teil bis 24 uhr und dann direkt der zweite teil wenn er an dem tag raus kommt .. iwie sowas kommt bestimmt und dann werde ich es genießen.
muß nur meine frau immer zügeln wenn sie los erzählen will ^^ aber das geht schon -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage