notebook kühlung!
lima-city → Forum → Heim-PC → Laptops, Tablets & E-Reader
art
auswahl
dock
empfehlen
http
jahr
kosten
luftzug
nadel
reinigen
staub
staubsauger
techniker
tip
tun
umdrehen
url
ventilator
vorredner
vorschein
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Entweder du gehst mal zun nem Techniker und lässt neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Hühler schmieren oder du kaufst dir einen externen Kühler .... gibt es als Art Untersetzer zum Laptop und kühlt meist durch zwei bzw. drei Ventilatoren.... kosten nicht die Welt.... mein Tip.... schau mal bei Pearl in den Shop.... die haben eine große Auswahl =)
Mfg El-Faro -
Hallo!
Kann mich meinerm Vorredner nur anschließen. Habe selbst bei gute erfahrungen mit Zalman Kühltablets gemacht. Auf PC-Silent.de gibts einige gute Angebote. (siehe http://www.pcsilent.de/de-pg-Notebook-Kuehler--Notebook-Kuehler-515.html)
LG
Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2010 9:16:07 von dgnw -
Bevor man zu externen Kühlern greift würde ich empfehlen den Notebookkühler einmal versuchen zu reinigen. Und das mit einer ganz simplen Methode (wurde mir hier so erklärt): Notebook ausschalten, umdrehen, den Ventilator mit einer Nadel oder ähnlichem festhalten, damit er sich bei Luftzug nicht drehen kann und dann mit dem Staubsauger auf höchster Leistung einmal drüber gehn...
Es ist erstaunlich wie viel Staub da zum Vorschein kommt...
Ist dieser mal entfernt hast du sicher wieder ein um einige Grad kühleres Notebook...
-
Ich habe ein Notebook Dock mit 3 Lüfter die richtig Power haben und richtig leise sind. Mein Notebook ist immer schön kalt kann ich nur empfehlen.
-
War bei mir auch so... seit dem habe ich eine Wärmepaste drin, ob das nun auch noch ist weiß ich leider nicht, habe ihn schon verkauft... aber davor funktionierte er wieder einwandfrei d.h. es hilft.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage