kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google und die CIA

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    greenvfd

    greenvfd hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich lese immer wieder von Googles Zusammenarbeit mit der CIA.
    Ist sowas eigentlich politisch gesehen erlaubt?

    Hier eins von mehreren Artikeln über eine "Zusammenarbeit":
    http://www.taz.de/1/netz/netzkultur/artikel/1/zeitalter-des-internetfeudalismus/

    zumindest wird ersichtlich das es wohl tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Google und der CIA gibt.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Würde ja fast vermuten, das die zur Zusammenarbeit verpflichtet sind. Microsoft bekommt z.b. ja auch vorgeschrieben mit wie viel bit max. verschlüsselt werden darf, und Analysetools für Sicherheitbehörden müssen die auch bereitstellen. So gesehen wird Google da wohl keine wahl haben.
  4. Dazu kann man zwar viel spekulieren aber sagen können kaum welche....

    Traurig aber Vista war ja auch nicht ganz ohne die Entwickelt wie man gelesen hat....


    Was soll man in der Welt des Intenet noch Glauben?

    Aber Google und CIA? Wenn wir doch eins gelernt haben das Google sich nur wenig sagen lässt... ( Ich sage nur China )



    Mal schauen wie es weiter geht.


    LG=> SG
  5. Jo, Google und die CIA... Soviel kann die CIA Google eh net vorschreiben, wie erwähnt wurde erkannte man das ja an China^^

    und China kontrolliert ja alles bei denen, welche Interenetseiten die Chinesen angucken dürfen, welche gesperrt sind etc.

    Versuchst du die Regierung zu verarschen wirst du umgelegt >.< Und wenn Google sich bei denen nix sagen lässt, dann wohl auchnet von der CIA^^
  6. Hmmh,

    wenn ein Geheimdienst der USA eine Zusammenarbeit mit google anstrebt - ich denke, dass dafür eher die NSA (National Security Agency) in Frage kommt. Zitat: "Die NSA ist für die weltweite Überwachung und Entschlüsselung elektronischer Kommunikation zuständig".

    Demgegenüber legt der CIA (Central Intelligence Agency)seinen Schwerpunkt eher auf menschliche Quellen. Zitat: "Im Gegensatz zur National Security Agency liegt der Beschaffungsschwerpunkt der CIA weniger auf technischer Informationsgewinnung (Signals Intelligence), als primär auf der Nutzung menschlicher Quellen (Human Intelligence)."

    Allerdings findet man bei google selbst, wenn man "google CIA" eingibt, 16,7 Millionen Treffer und bei "google NSA" nur 2,2 Millionen Treffer. Aber vielleicht liegt dies daran, dass "CIA" eher als "Reizwort" empfunden wird als "NSA" (dieser Dienst ist weitaus weniger bekannt)
  7. k****o

    Es ist doch nur legitim, dass ein (oder mehrere) Geheimdienst sich alle Möglichkeiten der Informationsbeschaffung offen hält. Die Beschaffung von Informationen ist nun einmal ihre Aufgabe.
    Ob das nun als gut oder schlecht zu bewerten ist muss jeder nach seinen Ansichten mit sich selbst ausmachen, positives und negatives halten sich da die Waage.

    Googels Mitarbeit für einen (oder mehrere) Geheimdienste ist für mich keine Überraschung, auf der Zusammenarbeitslist der US-Behörden stehen ja auch alle anderen Schwergewichte der Internetbranche wie z.B. AOL. Es scheint sich also zu lohnen nett zum Geheimdienst zu sein.
  8. legitim? WTF?

    also ich bin fest davon überzeugt das Google eng mit der NSA und der CIA verknüpft ist

    das ist nicht alles so wie uns das aufgetischt wird leute:

    von wegen sergey und larry mit ihrer garage... klar war das so aber die werden mal eben zu einer der größten/reichsten firmen der welt. da steckte schon von der gründung an der amerikanische staat mit drin bzw NSA/CIA und google ist dafür geschaffen worden alles über die bürger herauszufiden.

    http://infowars.wordpress.com/2010/07/22/neues-von-google%E2%80%A6der-erfolgreichsten-frontfirma-der-cia-und-der-nsa/

    http://www.infowars.com/google-yanks-kill-the-web-article-that-warned-of-internet-takeover/
  9. bevor hier weitere Verschwörungstheorien geknüpft werden, weil irgendwelche Leute zufällig neben anderen in der Kneipe gesessen haben, will ich mal ganz klar die Frage in den Raum werfen:

    Was hat google von einer ZUsammenarbeit mit dem NSA/CIA oder anderen nationalen Geheimdiensten?

    Was die NSA oder CIA davon haben, ist klar... Informationen... und das nicht zu knapp...... die Frage stellt sich nicht

    aber ein Unternehmen wie google ist auf das Vertrauen seiner User angewiesen. Natürlich ist google Ansprechpartner nummer eins für angepasste Meinungsbildung der Bevölkerung, sprich selektion der suchergebnisse...

    Aber das Risiko, was google eingeht, ist dass google sein vertrauen verliert, User verliert oder keine verwertbaren Informationen mehr einfährt, wegen hiddenreferrer und Proxy-Umleitungen, sowie sinnlosen suchabfragefluten...

    Bill Gates hat es auch geschafft, durch das erschließen einer Lücke eine riesige Firma aufzubauen...


    Also wenn google mit dem NSA/CIA gemeinsame Sache macht und das rauskommt, dann ist für google die kacke am dampfen..

    (Ok, ich bin eigentlich auch der meinung, dass dort zu einem bestimmten Grad eine Zusammenarbeit existiert...)

    Naja, solltet ihr was rausfinden, schreib ich mal ne eigene suchmaschiene, nenn die moepmoep... und übernehme googles machtanteile... und ich arbeite nicht mit irgendeinem Geheimdienst zusammen, sondern mit Organisationen ,die den Freigeist des Internets vertreten^^
  10. was google davon hat? ja geld, staatsgelder. wie ich bereits gesagt habe sind die geheimdieste seit gründung voll mit dabei! die haben die beiden aus ihrer garage geholt!

    Also wenn google mit dem NSA/CIA gemeinsame Sache macht und das rauskommt, dann ist für google die kacke am dampfen..


    wärest du besser informiert dann wüsstest du das es nicht erst rauskommen muss sondern bereit rausgekommen ist. es ist mitlerweise schon lange so weit da die mainstreampresse darüber berichtet.

    und du einer benutzung des wortes verschörungstheorien was leider sehr zum schimpfwort verkommen ist und sicher auch so gemeint war kann ich nur sagen ich ziehe "realität" vor
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!