Autosalon Genf 2010 - Neue Autos braucht das Land !?
lima-city → Forum → Sonstiges → Auto & Motorrad
adrenalin
auto
autoindustrie
autosalon
brauchen
chef
durchsetzung
elektroauto
fahrer
firma
folgende argumente
intelligenz
kaufen
klobige dreckschleudern
markt
momentane mode
polo
republik
richtigen antworten
statussymbol
-
Brauchen wir neue Autos und wenn ja gibt der Autosalon in Genf die richtigen Antworten?
Ich persönlich warte schon seit Jahren auf die Durchsetzung von Elektroautos. Wird die momentane Mode weiter reichen als das schon wieder eingemottete 3Liter-Auto Lupo.
Brauchen wir die gesamten Protzflotten die da regelmäßig unter die Modellhintern geschoben werden um die Herrenherzen in Adrenalin zu ertränken?
....Ich zumindest nicht!
gruß
sf-media
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich werfe mal ganz einfach folgende Argumente in den Raum:
Die Autoindustrie orientiert sich am Markt. Wenn die Leute Elektro- und lahme, schwache 3l-Autos wollen, wird der Markt innerhalb kürzester Zeit mit solchen überschwemmt. Offensichtlich ist das nicht der Fall...
Ob "wir" das brauchen kann niemand beurteilen; höchstens, dass ich das nicht brauche, oder besser (bzw. ehrlicher) gesagt, mir nicht leisten kann. Ein Auto ist nun mal ein Statussymbol und wer genug Geld hat, leistet sich eben kein Elektroauto, zumal die Technik und die Infrastrukturda noch nicht wirklich ausgereift sind.
Und: Wenn der Chef einer Firma zu einem Kundengespräch mit seinem 3-Liter-Polo daherkommt, dann drückt das nonverbal höchstens aus, dass es seiner Firma im Moment nicht gerade so gut geht. Er wird sich also einen BMW kaufen, selbst wenn es um seine Firma zur Zeit schlecht steht... -
Wenn das Auto bloß ein "Statussymbol" ist, wieso kauft man sich dann nicht gleich ein fahrbares Reiterstanbild als tapferen Kaiser oder ähnliches. Das ist sicher mindestens so repräsentativ, wie die PS überfrachteten Stahlmöbel in einer weitgehend Geschwindigkeist beschränkten Republik.
Ehrlich gesagt, denke ich dass es einen weit smarteren Eindruck mach, wenn man mit einem superleisen Tesla jeden Benziner abhängt, als wenn man irgendwo eine aufgedonnerte Spritschluckmaschine vorfährt. Zumindest einen Hinweis auf die Intelligenz des Fahrers dürfte das geben.
Dass die Autoindustrie noch immer so behäbig ist wenn es darum geht Stromwagen sexy zu machen, heißt für mich nicht, dass wir klobige Dreckschleudern "brauchen".
gruß
sf-media -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage