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Ich würd mal so sagen:
In Class (TESTTEST):
private: int test_; public: operator TESTTEST() {return test_;}
Aufruf:
TESTTEST instanz; cout << instanz << endl; oder cout << (TESTTEST) instanz << endl;
soweit ich das in erinnerung habe funkt das so... hat auch den vorteil, dass das ganze ding auch für typkonvertierungen hergenommen wird. Man muss auch keinen Rückgabetyp angeben, wir automatisch genommen!
MfG
David
Beitrag geändert: 18.4.2008 15:33:18 von ldlove -
Eher so:
class MyClass { private: int MyValue; public: MyClass(int Value) { MyValue=Value; } ~MyClass() { } friend ostream& operator<<(osream&, const MyClass&) }; ostream& operator<<(ostream& os, const MyClass& mc) { os << mc.MyValue; return os; }
und die Verwendung:
MyClass obj(4); cout << obj << endl; //gibt \"4\" und eine neue zeile aus.
Ist allerdings ziemlich lang her das ich das lezte mal C++ programmiert hab.
Beitrag geändert: 20.4.2008 0:00:24 von kochmarkus
Beitrag geändert: 20.4.2008 0:06:49 von kochmarkus -
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