apple pc!?
lima-city → Forum → Heim-PC → Hardware
ansicht
augenblick
bedienung
betriebssystem
eigene partition
grund
hardware
kiste
leute
nachteil
programm
prozessor
punkt
recht stabiles system
sagen
setzen
system
technischen details
wesentlich maus
windows
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hardware-technisch bringt es meiner Ansicht gar nichts, einen Apple zu haben - es sei denn du findest das Design von diesen überteuerten Kisten hübsch.
Ansonsten hast du halt als Betriebssystem MacOS, welches sich in vielen Punkten von Windows unterscheidet.
Die größten Unterschiede gibt es bei der Bedienung des Systems, welche wesentlich Maus-orientierter ist und als benutzerfreundlicher gilt.
Ich selber finde es jedenfalls unhandlich. Aber es gibt da genügend Leute, die da anderer Meinung sind.
Das System ist für Leute ausgelegt, die keine Lust haben, sich mit den technischen Details ihres Systems auseinander zu setzen und entsprechend wenig hilfreich sind dann auch die Fehlermeldungen, die das System ausspuckt.
Ansonsten ist es ein recht stabiles System - wobei ich schon deutlich mehr Kernel-Panics unter MacOS gesehen habe, als unter Linux.
Du solltest dir auch darüber im klaren sein, dass du unter MacOS nicht alle deine Windows-Programme ausführen kannst. Du kannst aber Windows zusätzlich auf dem Mac in einer eigene Partition installieren.
-
Ich hab mal kurz an nem Mac gearbeitet und der war eher schwerfällig, obwohl der Rechner nicht sehr alt war. Ich glaub MacOS X gehört nicht zu den schnellsten Betriebssystemen.
Wenn du mich vor paar Jahren gefragt hättest, als noch ein PowerPC RISC Prozessor in den Macs steckte... aber im Augenblick gibt es keinen Grund sich einen Mac zuzulegen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage