Emulator
lima-city → Forum → Programmiersprachen → C/C++ und D
anschauungsmaterial
assembler
aufwand
beginnen
besitz
dank
engineering
hardware
jemand
jeweiligen programmierer
konsole
machen
menge
netz
programmierung
quellcode
ren
schiene
spezifikation
spiel
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Welchen emulator für welche spiele besotzt du?
Amiga oder N64 oder GameBoy oder was anderes? -
Naja, ein Emulator macht nichts anderes als die Hardware die dem jeweiligen Gerät zu Grunde liegt nachzuempfinden. Da müssen die jeweiligen Programmierer des Emulators sich die Hardware Spezifikation der einzelnen Bauteile anschauen und dann die Hardware als Stück SOftware nachprogrammieren.Ist eine Menge Aufwand und erfordert recht hohes Verständnis von Systemprogrammierung. Falls die Assembler nicht fremd ist, sollte es dir keine Probleme bereiten selbst einen Emulator zu schreiben.
-
naja hab mal Reversing mit CrackIt's betrieben demnach kenn ich mich nur oberflächlich.
-
Naja, Reverse Engineering ist ja wieder eine ganz andere Schiene. Bei einem Emulator musst du die Hardware nachbauen. GEnug Anschauungsmaterial findet man im Netz genug, nur sind die zum einen nicht immer leicht zu verstehen und man sollte mit einer Konsole beginnen die nicht zu kompliziert ist. Als Anfang bietet sich oft der GameBoy oder andere ältere Geräte an. Wollte selbst schonmal nen Emulator in Java schreiben, nur die Zeit dafür ist einfach zu rar gesäht.
-
achso. Naja wollte mich demnächst auch mit c++ sehr genau beschäftigen bin seit langem in der php programmierung tätig und hab ein paar skripts mit php geschrieben. Naja aber erstmal muss ich Zeit finden mein Forum zu beenden.
Danke für die ganzen antworten -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage