Gibt es noch einen anderen Weg als Photohop?
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Grafikdesign
austauschbarkeit
beitrag
berufen
braucht halt
effekt
einarbeitung
endlose probeversion
firework
grafiker
grafikprogramm
grten genutzten funktionsumfang
gren
gutes bearbeitungsprogramm
kombinierte
meisten funktionen
mglichkeit
super grafiker
tolle graphiken
tutorial
versuch
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Paint.NET
Sehr gutes Programm (kostenlos). Mit Plugin lassen sich auch *.psd-Dateien speichern/öffnen.
Grüße, Moritz -
Danke, ich kenn das Programm. Aber ich meine, wenn ich wirklich mal einen Beruf als Grafiker ergreifen möchte, muss ich dann doch Kentnisse haben...und zwar in Photoshop...oder nicht?
Grüße, Gap7 -
ich denke wenn du wirklich grafiker wirst, wird dich wohl sehr wahrscheinlich kein weg am PS, Lightroom etc. vorbei führen. Zum rum spielen reicht auch GIMP ..mit den Tutorials kann damit auch ganz respektable Ergebnisse erzielen!
-
Um Adobe wirst du wohl nicht herumkommen
Eine Einarbeitung lohnt sich allemal...
Allerdings wird Paint.NET und GIMP auch immer verbreiteter...
Grüße, Moritz -
hy,
wenn du dich wirklich weiterbilden möchtest und auf photoshop verzichten willst, dann versuchs mal mit GIMP...das für mich 3beste grafikprogramm nach FW & PS;) -
Hallo, ich empfehle dir \"ArcSoft Photostudio\" Es ist in vielen HP-Druckersets mit drin und ich glaube es gibt auch eine Endlose Probeversion. Wenn nicht dann kostet es bei MediaMarkt nur 9,99¤
MfG Mainten -
Ich empfele auch GIMP.
Das ist am ähnlichsten aufgebaut und hat die meisten Funktionen von AP. -
Ich bin für Photoshop CS2, bin zwar nicht der super Grafiker, hab aber schon das ein oder andere gemacht und muss sagen, wenn man einmal damit gearbeitet hat is es nich mehr allzu schwer
-
um ps cs3 komt nichts drumherum...
gimp ist viel zu einfach um als wirklcihes grafikprogramm zu dienen!
un mit after effects hat man bei cs3 imemrnoch ein sehr gutes bearbeitungsprogramm gleich mit drinn,mit dem man wikrlich sehr gute 3d-effekte machn kann...
braucht halt nur alles einarbeitungszeit! -
Ich würde dir auch GIMP empfehlen, wie man auf dieser Seite http://www.gimpusers.de/tutorials.php sehen kann, kann man damit tolle Graphiken erstellen. Und mit ein bisschen Einarbeitung bestimmt noch viel mehr. Auch wenn ich nicht gerade der beste in Sachen Grafikdesign bin :D kann ich dir GIMP nur empfehlen.
-
Na wenn dus professionell machen willst oder sogar als beruf dann denke ich kommst du an photoshop nicht vorbei aber eigentlich ist es ja dein Problem weil wenn du mit deim jezzigen Programm auch gute sachen machst ist es ja gut.
-
Was is eigentlich mit Paintshop? die neuset version ?
-
Nimm doch das Programm, mit dem du am besten klarkommst und das dir den größten genutzten Funktionsumfang anbietet. Egal, wie es dann auch immer heißt.
Wichtig ist in der Zusammenarbeit mit anderen Grafikern die Austauschbarkeit, d.h., deine Ergebnisse sollten auch von den anderen gängigen Programmen bearbeitet werden können.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich nicht nur auf ein Programm festzulegen, sonder flexibel zu bleiben. Das eröffnet dir dann auch die Möglichkeit, mit mehreren Programmen zu arbeiten, je nachdem, was gerade gebraucht wird.
Zum Schluß doch noch eine Empfehlung:
Wenn du kombinierte Grafik- und Textbearbeitung machen willst, würde ich dir Adobe Indesign empfehlen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage