Hat Trump noch eine Chance?
lima-city → Forum → Sonstiges → Politik & Wirtschaft
-
Im Moment schaut es nicht danach aus, aber es gibt immer wieder berichte, das Trump sein Amt Unterumständen behalten kann.
Kann es Trump noch schaffen zum Diktator von Amerika zu werden? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Es gibt mit Sicherheit Wege, dass er mit permanenten Klagen das Ergebnis anfechtet und ggf. Erfolge feiert.
Alles in Allem benötigt er jedoch den Supreme Court, den er mit Befürwortern gespickt hat und wenn er es intelligent anstellt, könnte es für ihn entschieden werden können, wobei eine einfache Mehrheit ausreichend sein wird. Die Frage wird sein, wie er es anstellen könnte, es so weit zu treiben, aber selbst seine Anwälte ziehen sich ja mehr und mehr zurück diesbezüglich. -
Trump wird unter ständigem Wehklagen aus dem Weißen Haus ausziehen, und auch hinterher noch seine Anhänger befeuern. Er treibt sein "Great America" an den Rand des Bürgerkrieges - ein wahrer Patriot! Die Welt schüttelt nur mit dem Kopf, und die juristischen Frickeleien mit diesen unsäglichen Wahlmännern und z.B. den Zuschnitten von Wahlbezirken lassen der "besten Demokratie der Welt" zunehmend das Licht ausgehen.
Da freut man sich schon auf den Wahlkampf 2024. Biden wird vielleicht gar nicht mehr leben oder senil sein - vielleicht, bei Trump wird es evtl. nicht anders aussehen. Vielleicht macht es dann Homer Simpson. -
ufochtmann schrieb:
Trump wird unter ständigem Wehklagen aus dem Weißen Haus ausziehen, und auch hinterher noch seine Anhänger befeuern. Er treibt sein "Great America" an den Rand des Bürgerkrieges - ein wahrer Patriot! Die Welt schüttelt nur mit dem Kopf, und die juristischen Frickeleien mit diesen unsäglichen Wahlmännern und z.B. den Zuschnitten von Wahlbezirken lassen der "besten Demokratie der Welt" zunehmend das Licht ausgehen.
Da freut man sich schon auf den Wahlkampf 2024. Biden wird vielleicht gar nicht mehr leben oder senil sein - vielleicht, bei Trump wird es evtl. nicht anders aussehen. Vielleicht macht es dann Homer Simpson.
Hallo, ich melde mich jetzt aus mehr als 2 Jahre in der Zukunft und muss mal meine Meinung dazu in den Raum werfen.
Biden hat die Wahl endgültig gewonnen. Es gab Wahlbetrug, aber man war der Meinung dass dieser aufgedeckte Betrug das Wahlergebnis nicht großartig verändern würde.
Man hat aber gemerkt dass er schon senil war bevor man ihn gewählt hat, er liest alles vom Teleprompter ab, frei sprechen kann er gar nicht, er ist wie eine Sprechpuppe.
Die USA befindet sich inzwischen nicht in einem Bürgerkrieg, dafür die Welt am Rande eines 3. Weltkrieges und uns droht die totale thermonukleare Vernichtung.
Es dreht sich inzwischen scheinbar alles um die Ukraine.
Durch die massive Kriegspropaganda in den Medien gibt es keine Quelle mehr der man wirklich vertrauen kann.
Was ist passiert?
Chronologisch aufgelistet:
1.) Die Frau Victoria Nuland hatte zugegeben die Ukraine (also rechtsextreme Gruppierungen dort) bis 2014 mit 5 Milliarden USD unterstützt zu haben. Die JUgendlichen haben da für lustige Wehrmachtsspiele richtig gutes Geld verdient, mehr als alle anderen Menschen in der Ukraine. Nach 2014 gab es dann den Regime-Change und sofort hat der Sohn von Präsident Biden (Hunter Biden) mit dem neuen Regime einen Vertrag abgeschlossen dass die USA im Donbass Öl und Gas fördern darf.
2.) Blöd nur dass im Donbass die vorwiegend Russisch sprachigen Ukrainer leben, die haben die neue Regierung einfach nicht anerkannt, weil sie durch einen Putsch an die Macht gekommen ist und dafür in Odessa einen Haufen Politiker umgebracht und dann das Gebäude mit den anderen Büroangestellten abgefackelt haben die sich in ihren Büros eingeschlossen hatten.
(das ist vergleichbar als ob die Leute vom III. Weg den Bundestag abfackeln und vorher die Politiker töten)
3.) Die Ukraine hat dort nun die Armee hin geschickt um das Problem zu lösen und die Leute platt zu machen. Doofer Weise waren in der Ukrainischen Armee zu diesem Zeitpunkt auch viele Russisch sprachige Ukrainer, so dass die gar nichts gemacht haben. Sie sind mit ihren Panzer dort hin gefahren und haben mit den Leuten geredet. Da ist kein einziger Schuss gefallen.
4.) Neue Eskalationsstufe mit Staatstreuen Soldaten. Die vor 2014 indoktrinierten rechtsextremen Leute wurden in der Armee eingesetzt und haben die Zivilisten im Donbass regelrecht abgeschlachtet. Die Leute dort hatten nur Stöcker und Mistgabeln um sich gegen die Armee wehren zu können. Ergebnis waren dann etliche tausend Tote innerhalb weniger Monate.
5.) Die Russisch sprachigen Ukrainer bekommen Unterstützung von Russland, also Waffen und auch Leute welche diesen Zivilisten taktisch helfen konnten. Die Ukraine trifft jetzt auf echten Widerstand.
6.) Die Ukraine schickt nun Kampfbomber und wirft Bomben über die Innenstadt von Donezk ab, es sterben massenweise Zivilisten. Die Separatisten bekommen daraufhin ein BUK-System um die Kampfbomber abzuschießen, daraufhin stoppt die Ukraine die Bombardierung.
7.) Flug MH17 der Malaysia-Airlines erbittet Überflug über das Gebiet der Ukraine, dem Gebiet wo das BUK-System steht. Die Ukraine gewährt den Überflug. Die Separatisten die das System steuern waren vor kurzem noch Zivilisten, können das Radarbild nicht von einem Kampfbomber unterscheiden und schießen das Flugzeug ab. (so jedenfalls meine Theorie, die würde anhand der Abläufe besser passen als boshafte Separatisten welche die Maschine aus Hass auf den Westen runter geholt haben)
8.) 2021, nachdem Joe Biden Präsident geworden war hat die Ukraine ihre Bombardierung des Donbass plötzlich massiv verstärkt. Putin schickt sofort Soldaten in den Donbass, aber eben eher Rekruten. Die Westlichen Medien haben analysiert dass Putin nicht damit gerechnet hat und diese Armee vollkommen überstürzt in den Kampf geschickt worden ist.
9.) Angela Merkel und Selensky haben gesagt dass die Friedensgespräche und die Verträge von Minsk nur Ablenkung gewesen sind um der Ukraine mehr Zeit zu geben um sich aufzurüsten. Niemand im Westen und der Ukraine hatte ernsthaft daran gedacht die Feindseligkeiten zu beenden.
10.) Selenski ruft zum Volkssturm auf, alle Zivilisten bekommen Granaten, Molotowcocktails, Handfeuerwaffen oder auch Raketenwerfer die man auf die Rückbank eines PKW legen kann um die Russen damit zu bekämpfen.
11.) Zwischen Selenski und Putin wurde ein Friedensabkommen ausgehandelt, welches nur deshalb nicht angenommen wurde, weil der große Mann in Washington (Joe Biden) NEIN gesagt hat.
... es wird unterdessen weiter gekämpft und die Amis schicken massenweise geleaste Waffen, welche die Ukraine nach Kriegsende zurück zahlen muss. Die Europäischen Länder verschenken ihre Waffen an die Ukraine.
Deutschland ist dazu bereit die Schulden der Ukraine abzubezahlen und jeden Monat mehrere Milliarden USD an die USA zu überweisen, weil die USA wissen dass dieses Land keine Möglichkeit haben wird das Geld zurück zu bezahlen. Ist ja auch klar, denn die USA geben der Ukraine nicht ihr gutes Zeug, sondern auch nur die M777 ohne Elektronik welche in die "smarten" Geschosse eigentlich die GPS-Koordinaten einspeist.
Sonst bekommen die Ukrainer massig altes Zeug was im Irak-Krieg damals genutzt wurde, teilweise noch mit Wüstenanstrich. Nicht genug Patriot-Systeme um eine Stadt zu schützen, aber dafür einige Raketenwerfer welche von den USA die Ziele bekommen und nur von den Ukrainern an die passende Position gestellt werden.
12.) Frau Ursula von der Leyen hatte Ende 2022 davon gesprochen dass schon mehr als 100.000 Ukrainische Soldaten getötet worden sind und 20.000 Zivilisten. (nach einer Intervention von Selenski wird das Statement wieder zurück genommen) Der Israelische Geheimdienst geht davon aus dass bisher 220.000 Ukrainische Soldaten getötet worden sind. (auf russischer Seite sieht es genau so aus, man kann davon ausgehen dass die sich da 1:1 umbringen)
Nun mal den 21.02.2023 abwarten was von Russischer Seite kommt. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage