Reisen im südlichen Afrika
lima-city → Forum → Sonstiges → Urlaub und Freizeit
ausblick
besuchen
echte private parallelwelt
elefant
empfehlen
farbstoff
flair
garde
hauptstadt
kapstadt
koloniale vergangenheit
kontinent
nationalpark
parken
route
sprachreise
tiefen einblick
vegetation
wein
wolke
-
Guten Morgen zusammen!
Da ich aus gegebenem Anlass meine Afrikabilder wieder einmal durchgesehen habe, wollte ich in Erfahrung bringen wer von euch ebenfalls ein Fan dieses Kontinents ist.
Meine bevorzugten Länder sind allen voran Namibia, Südafrika, Boswana (oder auch Botsuana) und Mosambique. Die Landschaft und die Tiere sind einfach der Hammer! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl mit dem eigenen 4x4 durch die Natur zu fahren, jede Menge Neues zu entdecken und stunden-, manchmal auch tagelang, keine anderem Menschen zu treffen.
Obwohl ich schon oft dort in der Gegend unterwegs war kenne ich natürlich bei Weitem noch nicht alles. Habt ihr vielleicht eigene Erlebnisse oder Tipps? Ich habe gehört Zambia soll auch super sein, war aber leider noch nicht dort.
Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2016 9:55:23 von resliv -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo,
ich war auch schon in Namibia und mir hat es ähnlich gut gefallen.
Meine persönlichen must-sees sind:
- die Hauptstadt Windhuk
- Swakopmund am Meer
- natürlich der Etosha-Park
- die Namib-Wüste
- Sesrim
Im Norden der Caprivi-Zipfel bei den Victoria-Fällen soll auch sehr schon sein und nochmal eine ganz andere Vegetation, war aber selbst nicht dort. -
Hallo,
ich war schon in Südafrika und das war richtig toll!
Neben Kapstadt und dem Krüger-Nationalpark ist vor allem die Garden Route sehr zu empfehlen. Außerdem war ich in Swaziland, einem kleinen Land, das an Südafrika grenzt. Dort gibt es auch einen Nationalpark, indem ich die Elefanten extrem nah gesehen habe. Der Park ist natürlich etwas kleiner als der Krüger-Nationalpark, aber trotzdem sehenswert.
Ich finde Afrika lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe, dass ich auch mal wieder dahin komme!
-
Ja, die Garden Route ist wunderschön! Es ist in Südafrika zudem wirklich zu empfehlen mehrere der riesigen Weingüter zu besuchen. Neben den obligatorischen Weinproben liefert das auch einen tiefen Einblick in die koloniale Vergangenheit. Zudem ist das Leben auf solchen Anlagen eine echte private Parallelwelt. Aber Vorsicht: nicht wundern, wenn nach dem Genuss der (sogar der aus Deutschland bekannten) Weine plötzlich die Zunge blau ist: das Verwenden von Farbstoffen im Wein ist dort erlaubt und es wird davon Gebrauch gemacht...
-
Ich war 2014 auf einer 2-wöchigen Südafrika Sprachreise. Alleine der Hinflug hat zwar sehr lange gedauert aber der Blick auf den Kontinent und dessen Farben und Formen war Atemberaubend.
Die besagte Gardenroute sind wir auch abgefahren, Weinprobne haben wir mitgemacht, wir waren Quadfahren, auf Safari, haben mit einheimischen in einem Township gegessen. Die Leute und das Flair war wirklich toll. Ich würde gerne wieder hin aber man hört immer viel schlechtes von Kriminalität usw. Aber der Ausblick vom Tafelberg den werde ich wohl nie vergessen mit den anrückenden Wolken auf den Gegenüberliegenden Bergmassig. :) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage