kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist Schönheit?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    sian

    Kostenloser Webspace von sian

    sian hat kostenlosen Webspace.

    Was ist Schönheit?

    Wann ist eine Person schön? Wodurch drückt sich deiner Meinung nach Schönheit aus?

    Schönheit ist ein geflügeltes Wort, irgendwie weiß jedeR was Schönheit ist, trotzdem ist das was jede einzelne Person darüber denkt doch sehr unterschiedlich. Es gibt, was Menschen betrifft, äußere Schönheit und innere Schönheit. Es gibt verschiedene Normen, nach den man entscheiden kann, was schön ist. Daher sagt das Schönkeitsempfinden einer Person was über deren Werte aus, letztlich auch über die Person selber.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2013 8:38:13 von sian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**************g

    Wie heißt es so schön: „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“…und so ist es auch!
    Mir persönlich gefallen natürliche Personen viel besser als stark geschminkte und aufgebretzelte Frauen/Männer. Auch der Körper allein ist für mich kein Kriterium einer Schönheit. Gut gebaut und proportionierte Muskeln schaue ich mir als Frau natürlich auch gerne an beim Mann, aber genauso gehört auch der Charakter zur Schönheit. Ein schlechter Charakter kann den Menschen direkt 10x unattraktiver wirken lassen, mag er noch so gut aussehen.
  4. Objektiv betrachtet ist eine Person umso schöner, je symmetrischer ihr Gesicht ist und je optimaler sich bestimmte Gesichtsregionen in Sachen Größenordnung und Abstand zueinander verhalten. In Wirklichkeit wird die Vorstellung von Schönheit jedoch durch kulturelle Prägung, Make-up, Kleidung, Körperproportionen, eigenes Aussehen, Eignung zur Fortpflanzung, Pheromone und andere Manipulationsversuche der Natur verzerrt.
  5. Hallo man sagt natürlich das die Sönkeit im Auge des Betrachters liegt...
    aber es gibt Studien genau zu diesem Thema,
    die einen ganz bestimmen Type Frau und einen ganz bestimmten Type Man gefranden haben die / der am "schönsten" ist....

    Zum Beispiel bei der Frau ist ein Talien / Hüfen- Verhältnis von 0,7 als optimal.... oder auch das der Ringfinger länger ist als der Zeigefinger....

    Oder beim Man dass, das Verhältnis von Brust / Hüfen - Verhältnis 0,6 als "schön" empfunden wird und wenn der Zeigefinger länger ist als der Ringfinger ist dieser Type tyeoretisch der perfeckte Mann....

    ABER wer hat den diese Werte??? Ein ganz geringer Teil... deshalb würde ich mich NIE fragen ob ich schön bin... Ich weis die Antwort:

    Alle sind nicht perfeckt, ich auch nicht....

    Gruß
  6. Ja, aber im Endeffekt: Wer ist schön? Klar, im Fernsehen finden wir Stars, die alle 15 Minuten nachgeschönt werden, damit sie immer so schön bleiben wie in der ersten Drehminute, und sie sind auch immer tiptop schön, auch wenn sie gerade aus dem Bett kommen usw. Aber im realen Leben, wenn man sich die Menschen so anschaut, unterscheide ich nur mehr, wer mehr oder weniger schön als der Durchschnitt ist. Und um so älter man wird, umso weniger Schönheiten gibt es. Anscheinend gibt es im realen Leben die meisten "Schönheiten" unter den Teenagern und dann flacht das irgendwie ab, aber es werden auch andere Dinge wichtiger.

    Der schönste Mensch ist nichts wert, wenn sein Charakter nichts wert ist. Und der hässlichste Mensch erscheint schön, wenn er einen schönen Charakter hat. Das ist die Gerechtigkeit an der Schönheitsverteilung. So sehe ich es. Auch das Glück hat mit Schönheit nichts zu tun, wie wir an den Trennungen der Star-Schönheiten sehen.
  7. h***e

    Jeder hat seine eigene meinung was Schön ist.
    Der eine sagt er ist schön und der andere sagt der andere ist schön.
    Schönheit ist eigentlich nur eine Meinung.
  8. z*************r

    hpage schrieb:
    Schönheit ist eigentlich nur eine Meinung.


    Der Ansicht bin ich auch.
    Ich denke es hängt viel davon ab was als "normal" in der jeweiligen Kultur
    ist. So finden zB. die Menschen vom Stamm der Karen ("Giraffenhals")
    es schön, mit vielen schweren Halsringen geschmückt zu sein.
    Mal ehrlich- Wer in West-Europa findet das auch?
  9. Früher war Schönheit keine Schande, doch auch kein Grund für Stolz, denn Schönheit war Gnade - keine Leistung. Eitelkeit war eine der 7 Todsünden.

    Heute ist Schönheit für etliche Menschen ein Diktat, eine Pflicht. Und auch eine Leistung. Bodyshaping, BMI, Bauchweggymnastik, Botox, Silikonprothesen für Busen, Po und Wade ... wer sich für Schönheit so schindet und/oder soviel Geld bezahlt, ist stolz auf das Erreichte. Schönheit wird vom Geschenk zur Leistung. Eitelkeit verliert das sündhafte. Vanitas als Wirtschaftszweig.

    Gefestigte Menschen, die in sich ruhen, können das machen, ohne sich zum Sklaven des Schönheitsdiktats zu machen. Doch seltsamerweise legen die sich eher selten unters Messer.

    Schönheit wird wünschenswert, eine Tugend, eine Leistung bzw. Dienstleistung.

    Die Frage im Kern ist aber: Wer bin ich und wie will wahrgenommen werden.

    Die Vorstellung, den eigenen Körper mit verschiedenen Maßnahmen optisch zu verbessern, beim Auto würde es Tuning heißen, finde ich verwirrend.

    Der Wunsch ein individuelles Auto zu fahren, das dem eigenen Wesen entspricht, kann ich ein Stück weit verstehen. Da macht man aus einem stereotypen Serienwagen etwas Einzigartiges. Ok.

    Doch der Mensch ist ja schon etwas Einzigartiges. Der Individualisierung dienen Schönheitsops nur in Ausnahmefällen. So ein Fall war/ist mein Klassenkamerad. Er war in der Schule weder mit Vornahmen, noch mit Nachnamen bekannt sondern hieß - aus einem herausragenden Grund - nur Gonzo. Als ich ihn nun nach Jahren wiedertraf, hatte er zwei OPs hinter sich, und wurde nun als Person gesehen. Er definierte sich nicht mehr nur über die Nase. Er wurde als ganzer Mensch beachtet und war seinen Spitznamen los. Er wurde ein Individuum. Dank OP. Das sehe ich ein.

    Doch die meisten OPs sollen den Menschen (opisch) verbessern. (?) Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht. Wenn Schönheit käuflich ist - ist sie dann noch schön? Und welchen Stellenwert hat sie dann? Wie ist da die Wechselwirkung zur Eitelkeit?

    Und bei allem: Es hört nicht auf: Warum bei der dritten Bauchstraffung, den Lippen und der Busenmodifikation aufhören? Wer den eigenen Körper zum Spielplatz der Verbesserungssucht macht, findet immer etwas, was nachzubessern ist: Die Nase diese Saison doch wieder etwas breiter? Das Okoberfest-Dirndl erfordert Körbchengröße D, also noch mal was nachlegen, für die Oper noch rasch Boox, und rechtzeitig vor der Bikinisaison das Fett absaugen ...

    Ich übertreibe.

    Ich frage mich ernshaft: Wer ist man, wenn man immer wieder an sich herumschnitzt? Cher halte ich inzwischen weniger für eine Person als für ein Gesamtkunstwerk. Wie fühlt man sich, wenn man vor dem Spiegel steht: Die Lippen aus der Schönkeitsfarm, die Titten (die dritten) diesmal von Dr X, der Bauch straff dank der Y-Klinik. Bin ich da noch ich ... Was wurde aus dem Individuum?

    Ich bin verwirrt.
  10. Die Überschrift ist schon so weitläufig auslegbar, daß sich Generationen von Gesellschaftsforschern damit auseinandergesetzt und sich ihre Zähne daran ausgebissen haben.

    Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, als in der individuellen Einstellung, sondern orientiert sich auch an gesellschaftlichen und geographischen, aber auch geschichtlichen Normen und Regeln.

    Ein europäisches Schönheitsbild wird in Asien ganz anders gesehen als umgekehrt und das, was die Amazonas-Indianer als vollkommene Schönheit ansehen, wird vielleicht von dem einen oder anderen Amerikaner oder Afrikaner als befremdlich eingestuft ...
  11. loversandhaters

    loversandhaters hat kostenlosen Webspace.

    Was ist Schönheit? Kommt auf die Person. Etwas ist für mich schön, wenn ich es ansprechend finde und es mir gefällt.

    Wann ist eine Person schön? Wodurch drückt sich deiner Meinung nach Schönheit aus? Auch hier gibt es unterschiedliche Ansichten. Für mich ist eine Person schön wenn ich sie entweder sehr mag (empfinde alle meine Freunde ohne Ausnahme als schön) oder wenn ich ihr Aussehen wirklich ansprechend finde. Ich definiere viele Menschen als schön, auch Menschen, die etwas sehr außergewöhnliches an sich haben. Auch entsprechendes Selbstvertrauen kann einen Menschen schön machen, weil er sich eben seiner eigenen Schönheit bewusst ist, ohne jedoch arrogant zu sein.
  12. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind eben sehr verschieden, und um ehrlich zu sein, ist das auch sehr toll so. Sonst würden hier auf der Erde wahrscheinlich viele als einsame Seele ihr Dasein beenden.

    Für mich spielt der Charakter auch eine wesentliche Rolle im Aussehen (wenn ich die Person etwas kenne). Ein Mensch, der für mich total unsympathisch ist, ist auch in meinen Augen hässlich. Charakter macht für mich hässlich, das ist für mich so, als würde eine Blase platzen und die alte, zerbrechliche Hexe würde aus der wunderschönen Jungfrau hervorlugen.

    Sollte ich jedoch eine fremde Person betrachten und sagen, ob sie in meinen Augen schön oder eben nicht schön ist, wäre das natürlich auch kein Problem. Für mich macht etwas ganz Besonderes im Gesicht attraktiv. Irgendein kleiner Fehler, der das Gesicht einzigartig macht und mir auch deswegen im Gedächtnis bleibt. 0-8-15 Schönheiten gibt es so oft, man schaut sie sich an und sobald man sich wieder umgedreht hat, hat man sie wieder vergessen. Unvollkommenheit macht für mich Perfekt, ein Widerspruch in sich, ein Oxymoron.

    Auch gibt es für mich in jedem Land, jeder Gegend eine Schönheit. Ob nun dunkelhäutig oder käseweiß - jeder kann schön sein, wenn man das passende Gesicht und die passende Figur hat. Und eine große Rolle spielt auch die Ausstrahlung. Ich denke, dass die Ausstrahlung am wichtigsten ist.
  13. Habe mal gehört, dass es auch etwas mit Symmetrie zu tun hat. In der Regel finden Menschen symmetrisch geformte Gesichter schöner als unsymmetrische. Das ist ein Fakt - jedoch kann man Schönheit nicht wirklich allgemein definieren.
  14. Schönheit ist doch schon seit Jahrtausenden suspekt. Eine richtige Definition kann man nur erwerben, wenn man immer dabei auf ein Individuum eingeht. Dabei würden wahrscheinlich 7 Milliarden Definitionen der Schönheit rauskommen. Schönheit ist, denke ich allgemein betrachtet, wenn man die Gesichtspartien für sich selbst am angenehmsten empfindet (hab irgendwo gelesen, dass der Mensch immer zuerst ins Gesicht schaut). Ein für mich viel wichtigerer Faktor ist die Stimme. Ich bin Musiker und schätze eine gute Stimme wenn ich sie höre, es heißt nicht gleich, dass ich eine Frau nur wenn sie singt schön finde, es geht auch um den Charakter der Stimme, hat er einen Akzent usw.

    Also für mich ist Schönheit ein angenehmes Gesicht, eine klare Stimme ohne Akzent und was ich extrem attraktiv finde ist Intelligenz.

    LG
    Robby

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2014 3:39:14 von demolyian
  15. Eine Schönheit ist für mich nicht die Person (das vergängliche Fleisch), sondern der MENSCH (darin ... bei den meisten von uns arg verdrängt) ! Personifizierte Schönheiten gibt es sehr, sehr viele in dieser Welt, einer wahren Schönheit (dem MENSCHEN) demhingegen begegnet man (leider) nur sehr, sehr selten.

    "Es gibt so viele Leute auf der Welt und so wenig Menschen." Alfons Petzold

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2014 13:23:24 von ecollage
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!