Car HiFi vom Medimarkt
lima-city → Forum → Sonstiges → Technik und Elektronik
adapter
anruf
auszahlung
auto
autoradio
fachpersonal
geld
jung
kaufen
laden
lieferumfang
minderheit
montag
paket
produkt
radio
sache
schnauze
weltuntergang
wenigkeit
-
Letzte Woche Montag ein Autoradio gekauft, zuhause bemerkt dass der Anschlussadapter fehlte, also wieder zurück Reklamieren.
Der Verkäufer gab mir dann ein Kabel mit und die Sache war erstmal erledigt. dachte ich, auch das Radio war nicht OK, also wieder 25Km zurück. ich erklärte alles und bekam mein Geld zurück ,kaufte ein anderes Modell und siehe da , als ich es zuhause einbauen wollte fehlte wieder dieser Adapter, ich hatte die schnauze voll!
Ein Anruf bis zum obersten Chef und ich muss sagen es war Super, hilfsbereit und sehr nett !!!
heute morgen bin dann wieder zum Mediamarkt tauschte das Radio um (Wert 79€ ) und bekam eine Gutschrift von 60€
Suchte mir ein anderes Radio aus im wert von 139€....
Eingebaut und alles ist super...
Also Fazit ist ich musste ca 180km fahren um endlich ein Radio zu bekommen in dem alles drin war
nun würde ich gerne von euch wissen sind die 60€ OK für diese Stress die Fahrzeiten und Benzinkosten ?
Gruß GrafikkisteAbstimmung (Mehrfachauswahl möglich)
60€ sind zuviel 28,57 % (2 Stimmen) sind zu wenig 0 % (0 Stimmen) Man kauft nicht im Mediamarkt 71,43 % (5 Stimmen) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
60 € sind zuviel. Du bist selbst Schuld, wenn Du Deine Sachen in einem Laden kaufst, der außer fähige Werbetexter keine Fachkräfte arbeiten läßt (meine persönliche, subjektive Meinung. Mit Sicherheit gibt's auch hin und wieder Fachkräfte, die den Begriff gerecht werden, aber die sind eindeutig in der Minderheit).
Aber ich finde, hier im Fall hat auch der Käufer (also Deine Wenigkeit) hirnlos agiert. Es doch selten - hm - Ungewöhnlich ist, wenn man ein Produkt kauft, dann feststellt, daß ein Adapter fehlt, ein neues Produkt kauft und dann nicht mal im Geschäft nachprüft, ob jetzt alles Vorhanden ist. Deswegen finde ich die 60 € Auszahlung zu Deinem Gunsten ungerechtfertigt -
Das ist ein klarer Fall von Vorsicht Kunde !
Wie sau dämlich muss man denn sein ?
Ok, der Adapter fehlt (oder ist einfach generell nicht im Lieferumfang) das ist kein Weltuntergang. Das ab und zu auch mal ein Gerät kaputt ist kann auch vorkommen, beides mal war der Händler kulant.
Aber warum zur Hölle hast du den Adapter nicht behalten ? Und warum hast du nicht den Lieferumfang im Laden geprüft ? Das ist echt mehr als dämlich.
Wie immer gilt natürlich auch bei Autoradios wer sich vorher informiert was er alles braucht der spart sich Zeit, Geld und Nerven...und Anderen den Faceplam. -
Weil Du Dir so ein Gesabbel anhörst und glaubst. Wenn die so kommen und Du nicht diskutieren magst, dann kannste immernoch kaufen und gleich nach der Kasse reingucken und ggf zurückgeben. Ein Rückgaberecht greift nicht erst, wenn das gekaufte Produkt Deine vier Wände gesehen hat.
-
Ich kann MM nicht weiter empfehlen wenn es um den Vertrieb von Auto HiFi geht, da es einfach an Fachpersonal (wie o.g.) fehlt.
Gerade beim Auto sollte man bei der Elektronik wenn man selber nicht die große Ahnung hat nur Fachleute ranlassen.
Gruß -
Stimmt dany2k10 , früher hatten wir die kleinen Elektronikgeschäfte dort war Fachpersonal und ein besserer Service .
Aber wie immer im Leben fressen die großen die kleinen auf, ich habe früher viel in diesen Läden gekauft werde es wohl einschränken .
gruß -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage