Pickel: Mitesser bekämpfen?
lima-city → Forum → Sonstiges → Beauty & Wellness
akne
apotheke
arzt
creme
darm
empfehlen
gesicht
haut
hautarzt
http
mitesser
mittel
pickel
sport
tag
url
ursache
waschen
woche
zucker
-
Hallo,
ich suche händeringend nach einem guten tag/mittel">Mittel gegen Mitesser. Die haben sich in den letzten Jahren ungehemmt auf Nase und Wangen verbreitet und bevor diese sich dann zu schlimmerem entwickeln (in Hinsicht auf Pickel etc.), möchte ich etwas dagegen tun. Aber was? Wenn möglich sollte das ganze auch etwas Preiswert sein.
Grüße,
Prinzie. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo, schau doch mal bei einem Drogeriemarkt (Müller, Rossmann, DM, ...) vorbei, dort bekommst du Hauseigene Mittel gegen Pickel und Mitesser. Diese sind dann meistens auch noch preiswert.
-
Naja ich schätze mal es wird an der Pubertät liegen. Mein Arzt hatte mir mal ein Mittel (Namen weiss ich leider nicht mehr) "gegen Akne und Durchfall" (diesen Zusammenhang verstehe ich nicht..) verschrieben. Aber da das nicht wirklich gewirkt hat, habe ich das auch wieder abgesetzt (bzw. einfach nicht mehr genommen).
-
Es kommt einmal auf die drei oben angegeben Dinge an, aber z.B. auch ob viel Chips und Fast Food gegessen wird, wenig Sport, wenig frische Luft usw.
Diese Umstände begünstigen natürlich Pickel und Unreinheiten.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Es gibt auch in der Apotheke Hautreinigungsmittel. Einige davon sind auch bezahlbar und häufig ohne viel Chemie, was manchen Hauttypen sehr gut tut
mfg
m16 -
prinzie schrieb:
Naja ich schätze mal es wird an der Pubertät liegen. Mein Arzt hatte mir mal ein Mittel (Namen weiss ich leider nicht mehr) "gegen Akne und Durchfall" (diesen Zusammenhang verstehe ich nicht..) verschrieben. Aber da das nicht wirklich gewirkt hat, habe ich das auch wieder abgesetzt (bzw. einfach nicht mehr genommen).
Dann liegt die Ursache der Hautunreinheiten womöglich an der Verdaung. Jedenfalls war anscheinend Dein Arzt dieser Meinung und liegt auch nicht unbedingt nur an Außeneinflüssen, daß Hautunreinheiten entstehen.
schau mal hier nach:
http://www.bierhefe.org/bierhefe-wirkungen.html
Ansonsten bin selber Meinung, daß trotzdem den Rat eines Hautarztes einholen solltest, um etwaige andere gesundheitliche Ursachen auszuschließen. -
Ernährungsumstellung, Körperhygiene und eine gesunde Psyche.
Alles spielt eine Rolle. Halte Dich ran und es wird schon. -
Das Geld für irgendwelche Mittelchen aus dem Drogeriemarkt auszugeben kannst du dir sparen, das sind reinste Chemiebomben für deine Haut.
Für zu Hause empfehle ich dir einfach ein Gesichtsdampfbad zu machen. Durch den heißen Wasserdampf öffnen sich deine Poren und werden so schonend gereinigt. Als Zusatz kannst du in das Wasser einen Kamillenteebeutel geben oder Kamillenextrakt. Das wirkt u.a. beruhigend und wundheilend.
Ein Besuch bei einer Kosmetikerin kann auch helfen. Sie kann dein Gesicht professionell reinigen und verschiedene Peelings anwenden. Ist natürlich etwas preisintensiver, allerdings sollte man Peelings z.B. mit Fruchtsäure auch nicht öfter als 1x im Monat machen lassen, da es sonst zu aggressiv wirkt. Mit 20€ musst du da für eine Sitzung sicherlich rechnen. Aber es lohnt sich. Und auch als Kerl brauchst du keine Scheu haben zur Kosmetikerin zu gehen, da gehen mehr Männer hin als du vielleicht denkst…
Wer schlimme Akne hat, sollte unbedingt zum Hautarzt gehen und nicht selber herumdoktern. Denn es bringt nichts, nur die Symptome zu behandeln ohne die Ursache.
Als sehr wirkungsvoll hat sich bei starker Akne das Medikament Isotretinoin in Tablettenform erwiesen. Die Tabletten sind verschreibungspflichtig und bei Einnahme muss eine monatliche Kontrolle der Blutfettwerte beim Arzt erfolgen. Die Tabletten werden in der Regel für 6-8 Monate eingenommen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist besondere Vorsicht geboten. Isotretinoin ist stark fruchtschädigend und darf nur unter Ausschluss einer Schwangerschaft eingenommen werden. Außerdem muss eine sichere Schwangerschaftsverhütung gewährleistet sein.
Das Medikament sollte nur im äußersten Fall eingenommen werden, wenn andere Behandlungen nicht geholfen haben. Informiert euch vorher über die vielen Nebenwirkungen und wägt ab, ob es euch das wert ist. -
Dein Arzt kann dir so ein Antibiotika pulver verschreiben das du mit Säure mischt und dir dann 2 mal am Tag mit so einer art Deoroller aufträgst . musst mal nachfragen hab leider vergessen wie das heißt , aber es hilft extrem!
mfg -
karpfen schrieb:
Es gibt Gründe für Pickel.
1.) Pubertät
2.) mangelnde Körperhygiene
3.) krankhafte Ursache
In der Regel kann der Hautarzt Deines Vertrauens dort aufgrund einer Untersuchung auch was bewirken
4.) Fettreiche Ernährung (z.B. Chips)
Die Mittelchen aus der Apotheke würde ich nicht nehmen, erste Anlaufstelle sollte der Hautarzt sein. -
Ein Hautarzt wollte mir auch einmal Tabletten verschreiben. Diese trocknen aber die Schleimhäute aus. Außerdem darf man während der Einnahmezeit unter anderem kein Alkohol zu sich nehmen. Ein Pulver und Deorollerähnliches habe ich auch einmal ausprobiert und brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Gegen einzelne Pickel hilft "Cordes BPO" in verschieden starken Ausführungen. Dadurch verschwindet der Pickel zwar nicht komplett, aber es tritt nach nur einer Nacht eine gefühlt sehr starke Milderung ein. Aber Vorsicht: Das Mittel färbt Baumwolle Orange und hinterlässt weiße Flecken im Gesicht, die am nächsten morgen weggewaschen werden können.
-
Hallo erst einmal!
Also, Akne ist kein Hautausschlag, wie viele immer denken! Man sollte es durchaus als Krankheit betrachten.
Ich würde dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen. Dieser kann dir dann Mittel verschreiben, die definitiv Wirken und da es laut dir in letzter Zeit immer mehr Mitesser geworden sind, könnte dies sogar Genetisch veranlagt sein.
Und übrigens der Aberglaube, dass Pickel und Mitesser von zu viel Fett, Süßigkeiten, etc. kommen ist vollkommen falsch (das hat mir mein Hautarzt persöhnlich bestätigt)! Du musst also nicht den Gürtel enger schnallen, oder so .
Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2012 20:26:05 von presper -
hast du es den schonmal mit Gesichtreinigungs mittel aus der Drogerie versucht? das heisst nicht einmal die Woche sondern schon öfter?
vorallem bei dem warmen Wetter wenn man viel schwitzt, setzt sich eine Menge Staub und Dreck in die Poren. Wenn es natürlich Aktne ist und nicht wegggeht sondern mehr wird, wie oben schon beschrieben, mal nden Hautarzt besuchen und rat holen. :) -
Hallo erstmal
Ich muss sagen ich hab früher viel Clerasil,Teebaum etc ausprobiert.Irgendwann hab ichs aufgegeben und seit dann hab ich nur noch selten Pickel.Wenn du dein Gesicht jeden Tag mit warmem Wasser wäscht und eine Nive Feuchtigkeitscreme 1x in der WOche aufträgst sollte da nicht merh viel passieren.Ich vermeide auch sehr fetthaltiges wie Salami und seitdem habe ich eben keine Probleme mehr.Hilft natürlich nur bei normaler Pickelanzahl -
Hey,
hört sich zwar Bruatl an aber die Industrie Waschpaste bewirkt wunder =D
gruß
bekla -
Was mir extrem geholfen hat ist: Einfach mal ca. alle 2h das Gesicht waschen und eine Anti-Pickel Creme ausm DM draufmachen :)
-
playerboard schrieb:
Was mir extrem geholfen hat ist: Einfach mal ca. alle 2h das Gesicht waschen und eine Anti-Pickel Creme ausm DM draufmachen :)
Sich alle 2Std. das Gesicht zu waschen ist übertrieben und bewirkt eigentlich eher das Gegenteil. Da die Haut durch das Waschen extrem ausgetrocknet wird, kurbelt sie die Talgproduktion erst recht an, um die Haut wieder zu fetten. -
Geh zu deinem Hautarzt!
ABER: Lass deine Haut nicht von so etwas schädlichem wie Clearasil töten!
Diese ganzen Sachen bringen so gut wie nichts, machen aber deine Haut kaputt!
Greetz,
Damian -
Ich schwöre auf regelmäßige Kuren mit Heilerde!
-
Falls du grenznah zu Tschechien wohnst oder bekannte in der Nähe hast, dann probier Aknelot. Gibt's bei denen in größeren Geschäften und in jeder Apotheke. Ich hab zwar keine Ahnung was drin ist, aber das Zeug hat mir recht gut geholfen.
Ansonsten bleibt wie üblich nur ein vernünftiger Hautarzt. Lass dich am besten auch gleich von nem Spezialisten auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z. B. Laktoseintoleranz usw.) untersuchen. Es müssen nicht immer direkt Krankheiten sein. Muss aber der Arzt feststellen... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage