Bauspraren?
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Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum
?bersehbar.
Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberloser hingestellt.
Wir haben allerdings gestern auf ?ner Party festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?
Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped, w?hrend der andere nur ein Konto mit ein paar Kr?ten hat. Ich meine, wie cool ist ein Mopped mit 14? Dadurch, dass er cool auf seinerZwiebacks?ge rumkratzen kann kriegt der nat?rlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch, w?hrend die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen k?nnte, am besten mit den ganze Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt. - Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seiner "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern. Heisses Eisen, was darauf schliessen l?sst, das der Moppedasi arschcoole Eltern hat.
Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst), eigentlich immer noch der K?nig und der wahre Gewinner: Er f?hrt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit auf 223 PS, w?hrend der Typ im Cordanzug den ganzen Spot ?ber zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine H?tte mit toller Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre leisten
kannst und mit dem Bus fahren musst? Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle f?r seine Hobbies ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs.., w?hrend Mr. LBS fett Kohle f?r seine H?tte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!
W?hrend Thomas immer den K?hlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und geb?gelt werden, muss Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanz?ge immer wochenlang brauchen, um aus der W?sche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil f?r mehr kein Geld da ist (das Haus.. und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel f?r die H?tte malochen m?ssen, genau deshalb l?uft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die Stimmung einfach Scheisse ist, und nur die H?tte gut ist. Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenend-wagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, w?hrend Thomas zeitlose Jeansware tr?gt und stilistisch auch die n?chsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.
Mr. LBS sieht unterern?hrt aus, w?hrend Thomas die bei Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in Szene setzt.
K?me es zu einer k?rperlichen Konfrontation,w?rde Thomas das LBS-Hemdchen einfach ?berrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren ?berfahren. Und dann noch das Haus abziehen.
Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben. Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem pl?tzlich schwer ?berrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig.
- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Brosch?ren geschafft, w?hrend der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist. Siehe z.B. Presseerkl?rung zum Jahresabschluss der LBS: "(.. Der "muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (.."
Fazit:
Mindestens 10:0 f?r Thomas, den Moppedproll Bausparer k?nnen nix. -
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