kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Toshiba ->nicht kaufen!!!

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ec-lugau

    ec-lugau hat kostenlosen Webspace.

    eins vorweg: ich m?chte hier niemanden schlecht machen, dieser text beruht auf eigenen tag/erfahrung">erfahrungen soll jedoch davor warnen, beim notebookkauf auf den preis zu achten und sich toshiba/ gericom zu kaufen!

    toshiba:
    ich besitze ein notebook von toshiba seit 1997. es versteht sich von selbst dass man als 20j?hriger sch?ler sorgf?ltig mit so einem teuren artikel umgeht. umso mehr verwunderte es mich dass genau 1 monat nach dem kauf die tastatur nur noch zur h?lfte funktionierte! also rief ich an und man sagte mir ich solle es zum h?ndler bringen ->180 km fahrt (hin und zur?ck je 90km!). dieser vertr?stete mich und lies es auf garantie reparieren - 2 wochen.

    erneute 3 monate sp?ter ging nichts mehr an - der bildschirm blieb schwarz. woran konnte das liegen? laut toshiba ganz klar das mainboard. ich solle es doch hinbringen. wieder eine 180km fahrt. doch endlich - nach 4 wochen bekam ich meinen laptop wieder - 4 wochen wohlgemerkt!!!!!!!!!!

    nun konnte ich damit arbeiten, spielen, schreiben und im internet surfen, w?re da nicht die firma toshiba gewesen. genau nach 12 monaten sagt mir das ger?t dass die festplatte nicht existiert. ich dachte das kann nicht sein - anruf und man wollte mich 180km fahren lassen. als ich dann ausgerastet bin lie? es toshiba per t&t abholen. ich bekam den anruf dass die festplatte defekt sei und man sie austauschen m?sse - auf garantie nat?rlich aber die alten daten sind schonmal weg.

    naja nach 14 tagen hatte ich das ger?t wieder - war also auch wieder gl?cklich. man legte mir nahe in zukunft zum vertragspartner im nachbarort zu gehen (nach 1 jahr sagte man mir dies erst!). dort musste ich auch hin denn nach 1 3/4 jahr hat das cd-rom laufwerk keine cd's mehr gelesen. dort stellte man mich wie einen trottel hin und ich h?tte es nicht ordentlich behandelt! ich bin dort ebenfalls wieder ausgerastet und man reparierte es auf garantie. gleichzeitig hat man mir empfohlen eine original toshiba laptop tasche f?r 90 euro zu kaufen - dies tat ich ebenfalls.

    nach nun 2 jahren und 1 monat ging das diskettenlaufwerk nicht mehr. es w?re nicht weiter schlimm wenn man nicht immer einige daten auf diskette h?tte. ein anruf in der servicezentrale hatte zur folge dass ich wieder zum vertragspartner gehen sollte. dort riegelte man ab, garantie g?be es nur bis 2 jahre, somit w?rden f?r ein neues diskettenlaufwerk inkl. einbau 259 euro f?llig. auch diese bezahlte ich!

    jetzt kam der gipfel, dass der akku nach 2,5 jahren nichts mehr taugt. also habe ich mir - nicht bei toshiba f?r 200 euro - sondern bei ebay f?r 50 euro einen neuen akku geholt. das netzteil hat nun vergangenen monat das zeitliche gesegnet und auch dieses werde ich wohl erneuern m?ssen.

    FAZIT: toshiba ist einfach nur schrott und der service ist unter aller s...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum soll der service unter aller sau sein? DU hast immer alles ohne Probs repariert bekommen! Und selbst 4 Wochen Reperatur ist noch wenig. Was ich da schon erlebt habe! Und die 180 km gehen ja auch noch. Das die das nacher per T&T abholen gelassen haben war auch ok! Und mit der Ware kann man halt pech haben. Ich kenne genug leute die hatten noch nie nen Problem mit Toshiba! Ich selber habe nen Laufwerk von denen! Das ist einfach nur genial.

    Aber Ich kenne eine Firma die den genialsten SUport der Welt hat: Creativ. Die Kunden beratung ist super freundlich und sehr schnell. DIe helfen einem gut weiter. ICh schicke denen die Rechnung von meinem kaputen Netzteil. 3 Tage sp?ter kommt der Creative Fritze, liefert mir nen PArket ab und ist wieder weg. Der wollte noch nicht mal das alte Netzteil sehen. DIe haben mir das direkt aus England geschickt. Und das in 3 TAgen respekt. Aber meine Seagate Festplatte wurde mal zum Reparieren in die USA geschickt! Alle Daten futsch! Daf?r aber ne nagelneue Festplatte die wesentlich besser ist. Aber habe auch 2 Monate gewartet.
  4. Der Service von Toshiba war ja OK.
    (Dass Du zum Nachbarort gehen solltest h?tte DIR einfallen m?ssen;
    h?ttest Du nachfragen soll, schlie?lich achtet je keiner darauf, woher Du kommst.)

    Die Qualit?t aber (die vielen Fehler) sind nicht gut.

    Was ist es genau f?r ein Produkt, dass man nicht kaufen soll ?

    Und das der Akku nach rund 2 Jahren ?ber die Wupper geht ist nicht soo unnormal.
    Darauf hin hast Du wohl das Netzteil benutzt um den defekten Akku auf zu laden.
    Folge: Netzteil auch kaputt. ist erkl?rbar. oder das defekt Netzteil hat den Akku gebraten.

    Das Diskettenlaufwerk.. naja...

    Und Du hast f?r 90 Euro eine Lasche gekauft ??
    na das h?tte ich ja nicht gemacht. Aber das ist halt Einstellungssache.
  5. Hi
    Also ich hab auch nen laptop von toshiba und ich bin
    sehr zufrieden damit. Ich hab ihn jetzt schon 4 Monate
    und ich hab bis jetzt noch nie ein problem damit gehabt.


    Mfg Herbert
  6. Autor dieses Themas

    ec-lugau

    ec-lugau hat kostenlosen Webspace.

    mmhh habt jas recht war unwissend und neu auf dem gebiet. jetzt w?rd ich den schrott jedenfalls net mehr kaufen ;-)
  7. Ich glaube, dass es bei euch genau wie bei mir zu einem Umdenken kommen wird. Ich lege mittlerweile besonders gro?en Wert auf Garantie. Und diese Garantie lasse ich mir auch gerne mal was kosten.

    Mein Notebook ist ein Peacock/Targa Freeliner XP10 ( siehe http://edlin.tk ) und der Hersteller gew?hrt mir satte 2 Jahre "pick-up and return"-Garantie. Eine Spedition kommt - bei Bedarf sogar mit Einpackpapier - zu mir nach Hause und holt mein Notebook ab. Nach maximal 10 Tagen wird mir das Notebook zur?ck geliefert, bis an die Haust?re. Der Support ist kompetent und kulant. Bei einer k?rzlich f?lligen Reparatur tauschte man sogar meinen Hauptakku aus, der leider defekt war. Soweit ich weiss, ist auf Akku und Netzteil nur eine 6 monatige Garantie, mein Ger?t ist jedoch schon 1 1/2 Jahre alt - also sehr Kulant. Zudem wurde ein L?fter ausgetauscht und die Luftwege gereinigt. Ich kann folgende Firmen wirklich weiterempfehlen:

    Peacock/Targa 2 Jahre Garantie "pick-up & return" + kostenlose, europaweite, perfekt zu erreichende support hotline
    Devolo (ehem. ELSA) 2 Jahre Garantie

    Der Support sollte wirklich kaufentscheident sein.
  8. Autor dieses Themas

    ec-lugau

    ec-lugau hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ja das von peacock habe ich auch schon geh?rt. es gibt ja ein gesetz dass jedes neue ger?t 2 jahre garantie besitzen muss. aber mit der abholgarantie und der guten kulanz das klingt gut, werd mich da mal informieren, aber du hast recht, man sollte mehr auf solche dinger beim kaufen achten...
  9. a*****a

    allgemein sind ja noch laptops im anfangs stadium, also muss man den minis noch eine chance geben, und zum service: also ich fand den server von toshiba OK, da sie meinen alten nach 2 tagen repariert haben als den nen ausfall hatte....
    :blah:
  10. g*****o

    Also wenn ich da richtig gelesen habe.. 1997!! das is jetzt glatte sieben Jahre her... bei deiner Rechnung da oben komme ich allerdings max. auf 3... warum noch diskettenlaufwerk einbauen LASSEN wenn die Garantie eh weg ist... f?r max. 50? kriegste ja wohl ein gutes, das fix eingebaut is... und ?berhaupt.. seit 97 haben die sich sicher was ge?ndert...

    btw: Ich nehme mal an das bist nicht du auf dem Bild...
  11. Autor dieses Themas

    ec-lugau

    ec-lugau hat kostenlosen Webspace.

    mmhhh wie gesagt damals hatte ich keine ahnung :-/ wei? nicht ob sich bei denen was ge?ndert hat....ich w?rde mich freuen, aber ne - einmal gesch?digt ist f?r immer geheilt ;-) gibt ja zum gl?ck noch gen?gend andere firmen....

    doch doch, das bin ich, war letzte woche erst beim spaziergang...sch?n, nicht?
  12. Also meine Erfahrungen mit Toshiba Notebooks sind mehr als gut .. ! Sind vom Preis Leistungs - Verh?ltnis vielleicht ganz bischen zu teuer aber sind wirklich top.

    Haben in der Firma fast nur Toshibas .. die neusten, die wir haben, sind die Tecra S1 .. und muss sagen das sind echt Hammerteile und der Support ist auch 1A. Was wahrscheinlich auch daran liegt das wir ne 700 Mann Firma sind und in der Woche 5 Notebooks kaufen :cool:
  13. ich habe hier ein Toshiba M30-251, ein Widescreen, das auch sehr gut verarbeitet ist. Seinen Preis von knapp 1500? ist es allemal wert, das es sehr gute Centrino-Qualit?t mit guter Ausstattung bietet.
    Jedoch:
    Alle USB-Ports sind seitlich rechts rausgef?hrt, das nervt, wenn man ohne Docking-station arbeitet.
    Und: kein PS2, kein serieller Anschluss, was ich f?r's Internet-Banking jedoch ben?tige: also doch wieder: Docking station kaufen :mad:

    Fazit: fast gut
  14. c****y

    also was ich oben geh?rt bzw. gelesen habe werde ich es mir nochmal ?berlegen ob ich toshiba kaufe... :blah:

    greez cheesy
  15. Meine Toshiba maschina funktioniert ast rein ich wei? nit was ihr habt!
    :confused:
    naja ich find es trotzdem unversch?mt von Toshiba ein Kunden so zu ?rgern:thumb:
  16. Ich hab mich auch sehr lange mit Toshiba besch?ftigt als ich mir mal ein Laptop kaufen wollte, und nach allem was ich geh?rt gibts da wenig Probleme. Im Vergleich zu Gericom. :biggrin:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!