kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CCleaner Pro Lizenz

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    v*******0

    Hallo,

    ich war zwei Wochen im Urlaub und heute stelle ich fest, dass währenddessen, genauer gesagt am Montag, die Lizenz für den CCleaner Pro abgelaufen ist die ich letztes Jahr erworben habe. Die Info kam per Mail.

    Dort heisst es, ich soll die Lizenz erneuern, damit ich die Vorteile der Pro-Version auch weiterhin nutzen kann. Jedoch kann ich komischerweise diese auch weiterhin nutzen, sprich Updatefunktion, Autosuchlauf usw. Das Programm selbst hat bzgl. Ablauf der Lizenz auch keinen Laut von sich gegeben. Die anderen Tools (Recuva, Defraggler und Speccy) auch nicht.

    Jetzt frag ich mich wieso ich dann eigentlich die Lizenz verlängern lassen soll wo doch alles genau so wie vorher läuft? Oder ist das ein Bug?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2017 9:27:45 von vb1185700
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    http://www.sharible.de/software/CCleaner/lizenz-kaufen.html Nach dortigen Angaben ist das eine Produktlizenz für die zeitlich unbegrenzte Nutzung des Programmes, keine Folgekosten. Von wem kam denn die Mail?
  4. Autor dieses Themas

    v*******0

    Der Kauf erfolgte über die Seite: https://secure.piriform.com/502/?scope=checkout&id=0CT8YiZQkN
    Dort steht im "i" auch was von einem Jahr Support und Updates.

    Die Mail selber kam von Piriform: renewals@piriform-mail.com
    Wenn es eine neue Version gab kam ebenfalls immer eine Mail von denen: news@piriform-mail.com
    Der Lizenzschlüssel kam von dieserAdresse: donotreply@piriform.com

    Es steht beim Ablaufhinweis aber auch mein richtiger Schlüssel dabei, also denke ich nicht, dass es eine Art Phishingmail ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2017 14:14:00 von vb1185700
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Das ist simpel, wenn Du weitere Updates und Support willst, sollst Du was bezahlen, weil das Jahr rum ist. Trotzdem kannst Du das Programm unbegrenzt weiternutzen, nur mit Updates auf eine höhere Version und Support anrufen, ist es dann Essig. Die Adressen sind in Ordnung.
  6. Autor dieses Themas

    v*******0

    Das lustige ist ja, dass am 16.08. eine Mail kam mit dem Hinweis auf die neue Version 5.33
    Diese konnte ich trotz abgelaufener Lizenz via Knopf unten Links runterladen bzw. macht das der CCleaner automatisch. Bei der Free-Version, die ich auf meinem alten Gerät habe, öffnet sich der Browser wo ich ich die neue Version eigenhändig runterladen und installieren muss. Ich müsste ja seit Montag dann ja auch im "Free-Modus" sein wo ich alles per Hand machen muss. Auch das Real-Time-Monitoring funktioniert noch. Genau das wundert mich wie gesagt.
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Das Realtime Monitoring ist Bestandteil Deines Programmes (CCleaner Pro) es wird ewig weiterlaufen. https://www.piriform.com/ccleaner/download
  8. Ganz normale Versionsupdates bekommst Du auch weiterhin. Nur eben keinen Support mehr vom Hersteller. Genauso bekommst Du keine Upgrades auf eine höhenwertige Version. Bsp: Von 5.33 auf 5.34 ist kein Problem, aber die Version 6.0 bekommst Du nur mit einer neuen Lizenz. Alles andere würde mich schon sehr wundern.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!